Heizgriffe oder beheizte Handschuhe?

  • #31

    also ich hab die wohl gefunden. Nachdem Bild zu urteilen, schließe ich die Daytona and die seitlichen Kabel der MT09 an wie schon erwähnt.


    Die Koso sollen laut Hersteller an der Batterie angeschlossen werden. In den Griffen ist ein Messgerät verbaut, das wohl den Batteriestand prüft und wenn der zu niedrig ist, schalten sich die Heizgriffe aus.


    Siehe Bilder mit Anschlüssen


    🤔

  • #33

    Alle Heizgriffe werden an der Batterie angeschlossen...

    Die Kabel der Koso sind viel zu kurz um sie direkt an die Batt. anzuschließen. Der -von Y- vorgesehene Ort ist kein Problem. Mein Schrauber hat den Nebenverbraucher-Anschluss aber etwas höher abgesichert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #34

    Ob die Kabel zu kurz sind, um an direkt an der Batterie anzuschliessen, weiss ich nicht. War für mich aber nie eine Option, direkt an der Batterie anzuschliessen.

    Habe die Koso am linken weissen Nebenverbraucheranschluss angeschlossen, ohne höhere Absicherung, und es funktioniert.

  • #35


    Hab mir nun die Daytona bestellt 😁👌 ich geb mal bescheid wenn es mit der Montage geklappt hat oder ich irgendwo nicht weiter komme ✌

  • #36

    Am linken? Gibt es denn zwei? Oder hast du von vorn drauf geschaut?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #38

    Ich habe Heizgriffe von Aliexpress: https://www.aliexpress.com/item/32712836858.html



    Vorteile: 40 Euro für 3 Paar inkl. Versand. Schalter im Linken Griff als Hebel ausgeführt, kann blind bedient werden. Rechte Seite ist inkl. Drehhülse, kein schlapp werdender Kleber mehr.


    Nachteile: Übersetzung des Gasgriffs ist etwas länger, es ist also ein Langhubgasgriff. Gegenmaßnahme ist A-Modus.


    Beheizte Handschuhe hatte noch nie, finde aber insgesamt sehr sympatisch. Keine Installtion, funktioniert auch auf fremden Fahrzeugen (Miete) usw. und warmer Handgrücken.


    Griffschalen habe ich zusätzlich. Auf dicke Träger achten, dann bleiben vielleicht auch die Hebel heil wenn die Fuhre mal fällt.


    Ich verwende Handschuhe mit zwei Kammern (Held Sambia 2-in-1). Warm und wasserdicht, dick gepolstert, oder luftig und direkteres Griffgefühl. Lange Stulpe, gute Sicherheitsausstattung, wenn auch nich so luftig wie z.B. Endurohandschuhe.


    Mit Stulpen habe ich lange experimentiert, hat nie so richtig gut funktioniert. Mal kommt man kaum noch auf die Hebel, mal drückt es dauerhaft auf die Hebel, mal flattert es und hämmert einem permanent auf die Hände. Wenn aber gerade alles passt im Regen sehr angenehm.

  • #39

    Ja, die Stulpen...
    Habse mal gemustert. Scheinen ziemlich formstabil zu sein, könnt klappen sie über die Handguards drüber zu bekommen.

    Die Doppel-Held-Handschuhe hatte ich getestet: Lieber im Tankrucksack noch ein zweites Paar für den jeweiligen Zweck. Ordentlich dünne Sommer- oder mäßig dicke Übergangshandschuhe taugten mir beim Wärme- und Griffgefühl um Klassen mehr. Ich weiß, TRS gehjt bei vielen ned -ist halt dann mein Kompromiss

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!