Heizgriffe oder beheizte Handschuhe?

  • #42

    Das Fahrerhandbuch kennt nur einen, verrät aber den Einbauort nicht.

    Im Werkstatthandbuch hab ich nur den rechten gefunden, logischerweise dann links auch ned gesucht.


    Wenn der an der -nicht Tracer- vorhanden ist, wo soll die 2te Sicherung sein?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #43

    Ich gib es mal nur so weiter was ich gelesen habe:


    Zitat von FJRSeb
    Also meine RN43 aus 2019 hat insgesammt 3 dieser Nebenstromanschlüße :


    Unter der linken Abdeckung :

    Ein grauer Stecker , abgesichert mit 5 A , Sicherung befindet sich in einem extra Sicherungskasten unter der Rechten Abdeckung , bezeichnet mit "GW" ( = Grippwarmer )

    Ein weißer Stecker , abgesichert mit 2 A , Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der Sitzbank , bezeichnet mit " Terminal "


    Unter der rechten Abdeckung :

    Ein grauer Stecker , abgesichert mit 2 A , Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der rechten Abdeckung im Sicherungskasten .


    Übrigens bei der MT meiner Kumpeline von Anfang 2018 ist es genauso

  • #44

    Gerade eben sind die Heizgriffe gekommen.😁


    Hab sie mal trocken zusammengestellt. Siehe Bild.


    Also ich gucke jetzt mal rechts unter der Verkleidung nach den Steckern mit der Bezeichnung GW (GripWarmer)?


    Laut Anleitung einmal rotes Kabel zum positiven Stecker DC12V und schwarz zur Erdung.🤔


    Man soll definitiv nicht an die ECE Einheit anschließen.


    Hoffe die Anschlüsse passen irgendwie. Muss ich da nach einem offenen Kabel suchen?


    Und habt ihr einen hitzebeständigen Kleber für die Griffe verwendet oder hielt es ohne?

  • #45

    Wenn stimmt, was zuvor gesagt wurde, findest du li (nicht re) einen höher abgesicherten Nebenverbraucher-Anschluss. Den würd ich dem rechten gegenüber bevorzugen.

    Anschließen könntest du mit ein paar Pins und ner Dichtung, statt dem abgebildeten Kabeldieb. Allerdings haben alle meine Anschlüsse mit Kabeldieben (mit selbstverschweißendem Isoband isoliert) jahrelang problemlos funktioniert (Warnblinker, Navi, Steckdosen)

    Louis bietet extra Kleber für Heizgriffe an Klack

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #46

    Moin,


    jetzt wird es etwas komplizierter, weil die Stromanschlusstecker hinter der Seitenverkleidung ja seine eigenen Stecker hat...Plug&Play somit nur mit den Original Heizgriffen möglich.....aber wie quickshifter schon erwähnt hat, benötigst Du nur die Pins/Dichtung...der Stecker an sich ist schon am Moped vorhanden (Male/Female), daher würde ich definitiv nicht mit diesen „Stromdieben“ arbeiten......natürlich sollte man vorher +/- prüfen, wie man die Pins dann verbindet (am besten mit einem Multi)...wo die Stecker an der MT09 sich alle befinden, kann man in diesem Video ganz gut sehen, ist zwar auf englisch aber Bilder sprechen auch eine Sprache.....Sollte dann der graue Stecker auf der linken Seite in Fahrtrichtung sein (GW = Gripwarmer)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vg

    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • #48

    Also ich habe soweit alles angeschlossen, für die Enden rot/schwarz mit Kabelschuh, aber sie gehen nicht an.


    Einmal leuchtete kurz rot auf. 🤷‍♂️


    - Großer Stecker, check

    - Schwarz zu schwarz, check

    - Rot zu rot, check

    - Und die Enden an den Nebenverbraucheranschluss, rot zu braun und schwarz zu schwarz, check


    Was hab ich falsch gemacht bzw. übersehen?🤔


    (In einem Video hat der Typ den Widerstand dazwischen weggelassen, weil er meinte, dasa sei unnötig, da eh schon am Nebenverbraucheranschluss! 😳 kann das der Fehler sein? Soll ich den mal abknippsen und direkt anschließen?)


    Oder die Dinger sind defekt 🤷‍♂️

  • #49

    Das war eine Sicherung und kein Widerstand.
    Eine zusätzliche Sicherung nach der Bord-Sicherung sollte man weglassen, allein schon, falls sie durchfliegt: die Bordsicherung erreichste viel einfacher.
    Zunächst mal checken ob beide Sicherungen ok sind. Also auch die Bordsicherung.
    Falls das der Fall ist, mal eine 'freie Verdrahtung' zur Batterie hertellen und gucken, ob die Griffe überhaupt heizen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #50

    Ja richtig, Sicherung.☝


    Wo finde ich die bordsicherung? Unter der Sitzbank?


    Schwarz Erdung zu Batterie Minus?

    Rot zu plus?

    Aber beim Test an der Batterie die Sicherung noch dran lassen nehme ich an?😉

    Einmal editiert, zuletzt von FEX ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!