Modifikationen MT-09 schwarz 2020

  • #1

    Tach zusammen,


    also meine MT-09 wird nun dieses Wochenende hergerichtet, nächste Woche gehts dann los und die Straßen werden unsicher gemacht. 😬


    Was ich alles machen möchte:


    1. Auspuffanlage


    Welche Marke enpfehlt ihr und warum? Man beachte auch die aktuellen Diskussionen zum Fahrverbot bzw. Senkung der maximal erlaubten db. Ich habe was von 77db gelesen. Aktuell sind ja glaub noch 95db in D-A-CH erlaubt. 🤔 Mein Händler des Vertrauens empfiehlt mir deshalb auch Akrapovic. Selbige hatte ich auch an meiner MT-07. 🤔 Was meint ihr so?


    2. Sturzpads oder Suturzbügel


    Welche Marke hat sich bewährt und sieht auch optisch gut aus? Bis dato war ich mit LSL bei Louis gekauft ganz zufrieden. Einen Bügel hatte ich noch nicht. Erfahrungen?


    3. LED Blinker


    Hier werde ich wohl wieder zu Kellermann greifen. Es gibt auch eine Version mit Positionslicht. Bringt das was? Oder habt ihr für mehr einfach die Nebelscheinwerfer montiert? Alternativ habe ich auch einen horizontalen Blinker gesehen, der ebenfalls ein PL hat, welches beim Blinken aus geht. Aber keine Ahnung wie der heißt. 🤔


    4. Lenkerendenspiegel


    Die Highsider Stealth X5 waren auf der alten Maschine sehr gut, besonders die Sicht war 1A im Vergleich zum Standard. Ich denke, dieses Mal probiere ich von mo.view aus. Ich tendiere noch zwischen blade und pace. 🤔 was habt ihr dran?


    5. Windschild


    Optisch war für mich klar, ich nehme das Schild von Rizoma. Alle anderen sind natürlich Geschmackssache. Wo trennt sich hier die "Spreu vom Weizen"? 🤔


    6. Brems- und Kupplungshebel


    Mit dem Satz von Probrake war ich super zufrieden. Wer hat andere Erfahrungen gemacht?🤔


    7. Kennzeichenträger


    Der darf eventuell nicht fehlen. Der tiefe gesetzte Standardträger ist mal was anderes. Da werd ich mich mit beschäftigen wenn das andere gemacht ist. Mal kieken 🤪


    So, nun tobt euch mit Fachsimpeln und Meinungsfreiheit aus!


    Ich sage Danke und bin gespannt was dabei rauskommt.


    PS: bei Empfehlungen bitte am besten direkt verlinken 😎👍

  • #2

    1. Akrapovic ganz klare Sache!

    2. Ist eine Glaubensfrage (Bike stellt sich auf und bekommt mehr schaden, Bike hat nichts abbekommen)

    3. Kellermann ist eine gute Wahl, baue seit "geraumer" Zeit (3 Bikes auch von Kollegen) die

    LED Rück-, Bremslicht, Blinker CONERO ohne Bremslichtfunktion ein und bin vom Blindmachereffekt der Blinker überzeugt!

    4. Habe die runden von Highsider dran und es ist mal was anderes, daher ganz cool

    5, Habe das DPM Race dran, kannst du dir gerne meinen Erfahrungsbericht dazu durchlesen ;)

    6. Habe VTech dran, finde ich sehr gut und würde ich weiter empfehlen, aber auch da nehmen sich die verschiedenen Marken glaube ich eher weniger.

  • #3

    1. original Auspuffanlage modifiziert laut Forum. Klingt jetzt viel besser und ist nicht zu laut! Auspuff

    2. Habe ich nicht

    3. Lauflichtblinker von ProTech. Waren an meiner MT bereits verbaut und machen einen guten Eindruck Blinker

    4. Hab noch die originalen Spiegel montiert. Bei mir sind blaue Vibrationsdämpfer von Puig montiert. Lenkerenden

    5. Habe das Yamahaschild verbaut, für mich optisch das schönste. Windschild

    6. Brems - Kupplunghebel klappbar von Puig Brems-Kupplung (gibt es leider zurzeit nicht mehr für MT09)

    7. Yamaha Kennzeichenträger Heckmontage Kennzeichenhalter (montiert ohne Zwischenstück, dann aber über 32°)


    Gruß

    Mattes

  • #5

    Moin Fex , also mein Motorrad 🏍 hätte ich mit dem langen Kennzeichenhalter nicht mal gekauft . Ich habe gleich einen anderen anbauen lassen, meine Auspuffanlage ist von Shark 🦈 mit 2 DB Killern , nicht schlecht zum variieren des Sounds . Blinker und Spiegel sind für mich aus Sicherheitsgründen Original geblieben . Also mit dem Auspuff würde ich auf YouTube mal nen paar Test mir anschauen ...

    Felgen sind bei mir jetzt schwarz mit Felgenaufklebern und das ist für mich optisch sehr geil ... , laß dich inspirieren ... 👉

  • #7

    Mirko danke für den Tipp und die Bilder😬✌ sieht auf jeden Fall schnieke aus!


    Das Rizoma Schild ist bestellt und aufm Weg. Bilder dazu und zu den Veränderungen folgen nach und nach. Hab dann etwas zutun den Winter über. 👍


    Ja also zu jedem Detail hat man wohl verschiedene Geschmäcker. 😅 Zum Glück gibt es auch viel Auswahl. 😉


    Es gab bei der Zulassungsstelle nur online Termine und die sind alle schnell weg. Mindestens 1 Woche Wartezeit. 🤪 Kann erst am Donnerstag hin.


    Hier ein kleine Einblick was letzten Freitag ankam. 😎💪 ist hoffentlich die Tage fertig.

  • #10

    Ich auch nicht, deswegen hab ich mal in die Runde gefragt 🤷‍♂️🤔😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!