Heizgriffe oder beheizte Handschuhe?

Evtl. sind ja auch die Heizgrippe vom xjrmeister im Marktplatz etwas für dich. Die sollen jetzt als Original-Teil von Yamaha 120€ kosten.

danke, die habe ich auch schon entdeckt. Bei denen von Koso ist es möglich Lenkerendenspiegel oder Lenkerendenblinker anzubringen, da das Ende offen ist bzw die Kappen abgenommen werden können.

🤔

Die passen, Länge 120mm

Bin sehr zufrieden mit diesen. Schalter ist dezent im Griff integriert, was ein Kaufgrund war.

Wie war die Montage? Jeweils ein oder zwei Kabel zur Batterie oder ähnlich wie bei den originalen von Yamaha? (Plug and play)

hast du ggf Bilder die was wichtiges zeigen würden?

Was man nicht machen sollte - egal ob Heizgriffe oder beheizbare Handschuhe:

Bei Regen und der Verwendung von Handschuhe mit GoreTex Membrame die Griffheizung voll einschalten!

Die Atmungsaktivität funktioniert von warm zu kalt. Hier wird die warme Flüssigkeit nach außen gefördert, der kalte Regen bleibt draußen.

Wenn ich jetzt die Griffheizung voll einschalte, dann funktioniert die Membrame genau umgekehrt - da ja jetzt die Griffheizung wärmer ist als meine Hand. So wird Wasser nach innen gesaugt und du bist pitschnass.

Daher entweder in diesem Fall Griffheizung nicht verwenden oder auf die niedrigste Stufe stellen.

1 x BMW R 1250 GS

1 x Honda NC 750 X DCT

1 x Honda XADV

1 x Yamaha X-Max 400

1 x Chrysler Pacifica Hybrid

Guter Tipp 👌

Ich fahre aktuell mit reinen Lederhandschuhen und habe nur noch Unterziehhandschuhe aus Baumwolle.😬

Es hat nur ein Kabel zur Batterie. Angeschlossen habe ich es aber nicht an der Batterie, sondern am Nebenverbraucheranschluss auf der linken Seite (Fahrtrichtung). Somit werden sie mit der Zündung ein- und ausgeschaltet. Bilder habe ich leider keine, ist aber auch nicht eine so grosse Sache.

Ist das der Nebenverbraucheranschluss? (Pfeil)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!