Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #111

    Servus,


    Ich melde mich auch mal zu dem Thema. Kann sein das sich Sachen wiederholen...


    Ich bin gerade dabei meine griffheizung von koso (die HG13) einzubauen.


    Nach lesen des ganzen threads hab ich mich auf die Suche nach den nebenverbrauchersteckern gemacht.


    Ich hänge mal zwei drei Bilder an.


    Rechte Seite (Bremshebel)

    Hier sieht man die Sicherung "GW" (unter dem Sicherungskasten; bei mir ist hier werksseitig eine 5A Sicherung drin) und dem dazugehörigen GRAUEN nebenverbraucherstecker.

    Der graue Stecker ist, wie schon weiter oben geschrieben, mit einem kurzen Kabel versehen und etwas versteckt.

    Hier werde ich meine Griffheizung aufpinnen.



    Linke Seite (Kupplungsgriff)

    Hier sieht man 3 Stecker... DAHINTER befindet sich der WEIßE nebenverbraucherstecker. Der müsste auf eine 2A Sicherung gehen.



    Bei der MT handelt es sich um eine nackte aus dem Jahre 2017.

    Ich hoffe dir Bilder veranschaulichen das ganze nochmal.



    Grüße

  • #112

    Hi,

    Nebenverbraucher (USB-Anschluß) ist bei meiner RN43 v. 2019 links (Kupplungshebelseite), habe ich vergangene Woche angeschlossen. Der graue Stecker für die Griffheizung ist auch links und mittels Isolierband am Kabelstrang befestigt (ist etwas versteckt).....dort werde ich die originalen Yam-Heizgriffe anschließen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • #114

    von welcher Seite werden die Kabelschuhe eingeführt. wenn ich den Stecker zusammen stecke drücken Sie mir wiederum heraus

  • #117

    Hi,

    ich habe eine 09 aus 2020. Nehme mal an, dass ich die Stecker an derselben Stelle links und rechts finde?


    Beim Verbauen der LED Blinker bin ich schon auf die Kabelbäume gestoßen, habe aber nicht genau drauf geschaut.


    Liegen die Stecker frei (so wie etwa im Link von back on bike gezeigt) oder sind die iwie mit einer Blindbuchse verbunden?

  • #118

    Cool,

    durch Zufall habe ich jetzt die Ersatzteilnummer für den Stecker gefunden. Nur weil das alte Thema wieder ausgegraben wurde. War bei 3 Yamaha Händlern und keiner konnte diesen Stecker besorgen :cursing: Der eine wollte mir eine neue Steckdose verkaufen. der andere sagte ich soll in der Bucht schauen und einer hatte gerade keine Lust zu suchen!

  • #120

    Und dieses Kabel brauche ich für die Heizgriffe von Yamaha bzw. auch für andere Marken?🤔


    Laut Angaben soll hier Plug&Play alles dabei sein. Aber mir scheint das zu allgemein zu sein, weil für die Blinker braucht man ja auch Adapterkabel. 🤷‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!