Beiträge von Back on Bike

    Kleines Update:


    Die farbige Folie ist wieder rausgeflogen - sie hat je nach Sonneneinstrahlung einfach zu viel von der Anzeige „verschluckt“. Wenn dann auch noch die Sonnenblende unten war konnte man im rechten Display fast gar nichts mehr erkennen.


    Mit einer deutlich helleren Folie dürfte es wohl gehen, allerdings fehlt mir derzeit die Muße (und ich bin auch zu geizig) hier rumzuprobieren.

    Handschuhe machen das „Problem“ eher schlimmer als besser und sind ein hervorragender Verteiler von Viren - im Gegensatz zu bloßen Händen.


    Jedem der aktuell mit Griffelpräser durch den Supermarkt rennt sollte man... aber egal.


    Davon ganz an - es besteht theoretisch die Möglichkeit einer Schmierinfektion. Nachgewiesen wurde noch keine! Abstand ist wichtig, aber es wird auch keiner angesteckt wenn man nur an jemandem vorbeigeht der potentiell infiziert ist.


    3/4 aller Regeln und Maßnahmen die derzeit durchgedrückt werden sind in Hinblick auf die Verbreitung des Virus vollkommener Schwachsinn.


    Und auch wenn ich mit Blick auf die Kapazitäten der KH eher für den freiwilligen Verzicht bin - es muss sich niemand bei soviel Unfug wundern, wenn „das Volk“ dann irgendwann selbst wieder das denken übernimmt und das tut was es für richtig hält anstatt jetzt wie blöde den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren.


    Ich hatte ja schon so eine Vermutung vorhin stand es in einem Artikel - Corona geht offensichtlich nicht nur auf die Lunge, sondern auch auf das Gehirn. Ich empfehle daher dringend einen Test für die verschiedenen Landesregierungen... 😉

    Die ganze Testerei ist eigentlich in der Form völliger Humbug und die Zahlen anhand derer die Politik gerade die Wirtschaft vor die Wand fahren lässt ebenso.


    Und Nein - damit ist nicht gemeint, dass wir deswegen das Leben der Großmutter zum Wohle der Wirtschaft opfern sollen.


    Es kommt sehr genau drauf an, wann der Test gemacht wird - zu früh oder zu spät und das Ergebnis ist negativ obwohl jemand infiziert ist bzw. war.


    Die Tests können (noch) nicht feststellen, ob jemand schon mit der Kiste durch ist oder nicht. Auch die tollen Schnelltest können nur eine aktive Infizierung feststellen.


    Der Manifestationsindex bewegt sich zwischen 60 und 50% - heißt bei gut der Hälfte der Leute treten überhaupt keine Symptome auf, entsprechend werden die auch nicht getestet.


    Unterm Strich weiß als kein Mensch wo wir wirklich stehen, weil die vorhandene Datenlage mies ist.


    80.000 erkannte Fälle stehen XY unbekannten Fällen gegenüber - keiner kann also sagen ob wir bei 3, 5 oder vielleicht auch schon 15 % Durchseuchung sind und es aufgrund der geringen Manifestation nur noch gar nicht gemerkt haben.


    Hierfür müsste mal überhaupt erst mal einen Test heben der auch eine überstandene Erkrankung erkennt und man bräuchte eine repräsentative Gruppe von Menschen die man darauf testen könnte.

    Ich tippe auf Ausgangssperren und das nur, weil es genug gibt die sich nicht etwas zusammenreißen können und die interessiert dann auch neue Beschränkungen nicht.

    Das ist halt genau das Problem. Und da fehlt (vielen) einfach mal der Blick auf das große Ganze, weil man primär nur auf sich und seine Bedürfnisse schaut.


    "Ja aber ist doch nicht schlimm, wenn ich jetzt mal eben..." - ne ist es nicht. Wenn es wirklich nur einer wäre. Wenn aber ein paar hundert oder ein paar tausend Menschen dann "nur mal eben..." sieht man ja wohin es führt. Bei uns haben sie deswegen die Baumärkte für Privatpersonen dicht gemacht, weil eben ganz viele "nur mal eben..." noch was einkaufen wollten.

    Tja genau das ist halt das „Problem“ genau wie bei den Hamsterkäufen - nützt nichts wenn sich 90% vernünftig verhalten, die restlichen 10% versauen es.


    Und zu glauben so ein Verhalten würde nicht registriert werden ist sehr naiv. Dann aber bitte auch nicht rumheulen, wenn die „Daumenschrauben“ weiter angezogen werden.


    Wer sich wie ein unerzogenes Kleinkind aufführt wird eben dann auch genau so behandelt, leider müssen darunter dann alle leiden.