Beiträge von Back on Bike

Gibt es überhaupt „originale“ Schutzbekleidung von Yamaha? Ist mir noch nicht unter gekommen.

Motorradbekleidung muss vor allem passen - Aussehen (und Preis) sollte zweitrangig sein. Insofern besser einfach mal Sachen probieren und nicht im Vorfeld auf eine Marke versteifen.

Habe das Drama selbst gerade durch - 4 Hersteller immer die gleiche Größe und trotzdem passen 3 nicht.

Ok, aber das ist dann ja eher Dein persönliches „Problem“ und liegt nicht am mangelnden Angebot vom Hersteller.

Mit ein wenig Bastelarbeit könnte man den Halter auch zusätzlich zum Kleber mit der Wunschhülle verschrauben o.ä..

Wie meinen?

Zumindest bei SP gibt es Adapter-Kleber welche Du auf jedes beliebige Handy oder jede Handyhülle pappen kannst.

Wenn man eine anständige Halterung verwendet und das Gerät vernünftig positionieren kann, so kann man zumindest die Navi-Funktion auch ohne Sprachansage gut nutzen. Frisst halt nur gut Strom.

Auf alles andere habe ich beim fahren keine Zeit und Lust - d.h. Flugmodus an und man wird von Mails oder Nachrichten verschont. [emoji6]

Ich bin wahrlich nicht leicht zu begeistern, aber heute ist die Halterung von SP gekommen.

Unglaublich aber wahr - da hat echt mal jemand mitgedacht!

Wertige Verarbeitung, kompakt und optisch unauffällig. Das man nicht per Hand von hoch auf quer wechseln kann ist für mich zu verschmerzen.

Sofern das Ding im Betrieb jetzt nicht wie blöd vibriert ein ganz heißer Kandidat für mich als „Kauf des Jahres“ (natürlich max. auf Platz 2 hinter der Tracer...).;)

Habe das Teil einmal kurz live gesehen und dachte erst noch ich würde da irgendeinen komischen Prototyp oder ein Bastler-Objekt vor mir haben, da ich mir nicht vorstellen konnte das sich jemand traut so etwas in Serie zu bauen - tja man lernt nicht aus... [emoji6]

Meins wäre es zwar nicht, aber hey das wären diverse andere Zweiräder auch nicht. Und wer bin ich, dass ich anderen vorschreiben will was sie gut zu finden haben oder was Ihnen Spaß macht zu fahren.

Die einzige Frage die sich stellt, sofern einem so ein Teil doch mal begegnet:

Grüßen oder nicht grüßen? [emoji2]