Beiträge von Back on Bike

Ich habe sie noch für 110,- bekommen.

Aber dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig.

Habe öfters mal Drittlandslieferungen - da bekommen die es hin die Sachen innerhalb einer Woche zum lokalen Zollamt weiterzuleiten oder der KEP übernimmt die Verzollung direkt am Flughafen.

Das sind idR aber auch Sachen per Kurier, die Teile sind wohl mit der normalen Post unterwegs.

Muss das noch mal rauskramen:

Wie lange hat der Versand bei Dir gedauert?

Lt. Tracking ist das Paket angeblich seit dem 03.12. beim Zoll in FFM - normalerweise dauert es dann nicht noch mal fast zwei Wochen bis man eine Benachrichtigung bekommt.

Nicht das die die Teile einkassiert oder aufgebohrt haben...

Kannte bislang nur die „Nicht“-Schutzkleidung Sektion davon online, live und in Farbe habe ich das aber noch bei keinem Händler im Laden hängen sehen.

Aber ganz ehrlich:
    Das Angebot ist doch sehr dünn, optisch na ja und preislich puh... Dazu nur US Größen (one size fits nobody).

Nur damit da „Yamaha“ irgendwo auf die Klamotte gepappt wurde? Ne danke, da würde ich mich lieber an die bekannten Markenhersteller halten, aktuell kann man da preislich bei Auslaufmodellen o.ä. einen echten Schnapper machen.

Meine neue Alpinestars Kombi kostet nicht viel mehr als Yamaha da nur für die Jacke aufruft.

Gibt es überhaupt „originale“ Schutzbekleidung von Yamaha? Ist mir noch nicht unter gekommen.

Motorradbekleidung muss vor allem passen - Aussehen (und Preis) sollte zweitrangig sein. Insofern besser einfach mal Sachen probieren und nicht im Vorfeld auf eine Marke versteifen.

Habe das Drama selbst gerade durch - 4 Hersteller immer die gleiche Größe und trotzdem passen 3 nicht.

Ok, aber das ist dann ja eher Dein persönliches „Problem“ und liegt nicht am mangelnden Angebot vom Hersteller.

Mit ein wenig Bastelarbeit könnte man den Halter auch zusätzlich zum Kleber mit der Wunschhülle verschrauben o.ä..

Wie meinen?

Zumindest bei SP gibt es Adapter-Kleber welche Du auf jedes beliebige Handy oder jede Handyhülle pappen kannst.

Wenn man eine anständige Halterung verwendet und das Gerät vernünftig positionieren kann, so kann man zumindest die Navi-Funktion auch ohne Sprachansage gut nutzen. Frisst halt nur gut Strom.

Auf alles andere habe ich beim fahren keine Zeit und Lust - d.h. Flugmodus an und man wird von Mails oder Nachrichten verschont. [emoji6]

Ich bin wahrlich nicht leicht zu begeistern, aber heute ist die Halterung von SP gekommen.

Unglaublich aber wahr - da hat echt mal jemand mitgedacht!

Wertige Verarbeitung, kompakt und optisch unauffällig. Das man nicht per Hand von hoch auf quer wechseln kann ist für mich zu verschmerzen.

Sofern das Ding im Betrieb jetzt nicht wie blöd vibriert ein ganz heißer Kandidat für mich als „Kauf des Jahres“ (natürlich max. auf Platz 2 hinter der Tracer...).;)