Beiträge von Back on Bike

    So die Zeit genutzt und in der Garage geschraubt.


    Ergebnis ist so ein wenig „hmm“...


    Von der Seite her optisch schön gelöst. Allerdings sagt mir die „Draufsicht“ noch nicht wirklich zu. Obwohl mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen ist zwischen Abweisern bzw. den innenliegenden Gummipuffern und den Deckeln ca. 1-2 Millimeter Luft, es liegt also nicht plan auf.


    Mag sein, dass das ja sogar Absicht ist damit im Fall eines Falles die Kräfte eben nicht direkt auf die zu schützenden Teile wirken, von oben betrachtet ist es allerdings nicht so schön.


    Für den in DE aufgerufenen Preis würde ich das P/L als Frechheit (im Endeffekt etwas Plastik, 3 Gummipuffer und 4 Schrauben) empfinden, so über den Bezug aus US und dem großen Sparpotential lasse ich die Teile wohl erstmal dran.


    In meinem Fall jetzt nicht, da ich min. 2x am Tag am Zollamt vorbeifahre, aber so war es auf jeden Fall deutlich entspannter und zeitsparend.


    Das Einzig doofe ist - da steht dann ungefragt ein Postmensch vor der Tür und will Bargeld sehen.


    Da muss man a) erstmal zu Hause sein und b) dann auch Bargeld im Haus haben.


    Und ja ich gehöre zu den chronisch Bargeldlosen Menschen, da ich fast nix mehr bar bezahle (außer den Brötchen beim Bäcker).


    Wenn es dann in der Filiale gelandet wäre hätte der Spaß erst richtig angefangen - gegenüber deren Öffnungszeiten sind die vom Zollamt das reinste Paradies.

    Kam heute direkt bei mir an - aber meine Vermutung war richtig:


    Die haben das in FFM geöffnet und reingeschaut. Die Post hat dann ungefragt die Verzollung erledigt, lässt sich diesen ungefragten Service aber mit 6,-€ bezahlen.


    Ich habe sie noch für 110,- bekommen.


    Aber dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig.



    Habe öfters mal Drittlandslieferungen - da bekommen die es hin die Sachen innerhalb einer Woche zum lokalen Zollamt weiterzuleiten oder der KEP übernimmt die Verzollung direkt am Flughafen.


    Das sind idR aber auch Sachen per Kurier, die Teile sind wohl mit der normalen Post unterwegs.


    Muss das noch mal rauskramen:


    Wie lange hat der Versand bei Dir gedauert?


    Lt. Tracking ist das Paket angeblich seit dem 03.12. beim Zoll in FFM - normalerweise dauert es dann nicht noch mal fast zwei Wochen bis man eine Benachrichtigung bekommt.


    Nicht das die die Teile einkassiert oder aufgebohrt haben...


    Kannte bislang nur die „Nicht“-Schutzkleidung Sektion davon online, live und in Farbe habe ich das aber noch bei keinem Händler im Laden hängen sehen.


    Aber ganz ehrlich:
    Das Angebot ist doch sehr dünn, optisch na ja und preislich puh... Dazu nur US Größen (one size fits nobody).


    Nur damit da „Yamaha“ irgendwo auf die Klamotte gepappt wurde? Ne danke, da würde ich mich lieber an die bekannten Markenhersteller halten, aktuell kann man da preislich bei Auslaufmodellen o.ä. einen echten Schnapper machen.


    Meine neue Alpinestars Kombi kostet nicht viel mehr als Yamaha da nur für die Jacke aufruft.