Beiträge von Back on Bike

Wie schaffst Du das? Habe jetzt nicht gerade ein Kreuz wie Hulk, aber 50% im Spiegel waren immer meine Schultern.

Die 36cm Variante?

Eben - und jetzt überspitz gesagt das halbe Bike zu demontierten nur um da 2-3 cm zu gewinnen ist mir dann doch etwas zu viel Aufriss.

So Probefahrt erfolgreich absolviert, war recht frisch aber trocken und sonnig.

Was soll ich sagen?

Motor top, Handling top. Sitzposition passt auch - kein Gefühl von übermäßigem einkippen vom hinteren Platz.

Mag sein, dass durch die diversen Probefahrten langsam der Rost wieder abfällt der sich in der motorradfreien Zeit angesammelt hat, aber in keins der Probebikes hatte ich so viel Vertrauen wie in die Tracer. Draufsetzen - wohlfühlen.

Somit eigentlich gekauft, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären:

- außer meinen Schultern sehe ich in den Spiegeln nix - ok kann man mit Verlängerungen beheben

- Windschild kann ich nur auf unterster Stufe fahren (und habe dann den Kopf voll im Wind) da in allen anderen Stufen die Abrisskante voll am Helm ist (laut und nervig) - auch hier kann es ggf. Zubehör richten, würde eh eine getönte oder schwarze Scheibe dran machen

- Soziusfußrasten - ich lebe auf großem Fuß und ecke je nach Haltung an der Aufhängung an. Bei dem Modell (19er) das ich gefahren bin müsste man da wohl schon den kompletten Halter für die Soziarasten wechseln (gibt es da was, wenn ja was kostet das?) - das bereitet mir gerade nich die größten Bauchschmerzen.

Tja was will man machen?

Gehöre ja auch zur Kategorie der potentiellen Vorführer-Käufer und die Saison ist halt fast rum. Doof, aber ein wenig kann ich die Händler auch verstehen.

Wenn das Wetter morgen mitspielt kann ich aber tatsächlich noch eine Runde drehen - hab noch einen gefunden der eine zum fahren stehen hat.

Ich hänge mich hier kurz mal dran:

Habe ich das soweit richtig rausgelesen, dass es außer bei den Farben zwischen 18 und 19 keine technischen Unterschiede gibt?

Ich finde das 18er schwarz irgendwie schöner als das 19er - und günstiger wäre
    ein BJ18 auch zu bekommen.

Danke schon mal für die Erfahrungen, ja die Zuladung ist nicht gerade üppig, ich hätte da aber sogar bei 2 Personen noch 20kg „Luft“ für Gepäck über. Das sollte für eine 3 tages Tour o.ä. reichen.

Hauptproblem ist derzeit, dass die Händler (zumindest die in der Umgebung) ihre Vorführer wohl schon für dieses Jahr erfolgreich unters Volk gebracht haben und jetzt nicht wollen, dass man auf den noch vorhandenen Neufahrzeugen eine Runde dreht.

Hallo,

ja ich weiß ein etwas merkwürdiger Titel, aber im Prinzip geht es mir speziell um Erfahrungen von denen die auf der Tracer schon mal hinten drauf gesessen haben.

Zum Hintergrund:
    Nach längerer Auszeit soll jetzt wieder ein Motorrad her. Entspannter als auf einem Sportler aber bitte auch nicht zu entspannt - also eigentlich den klassischen wenn auch aussterbenden Sporttourer. Die 790 Adventure z.B. war mir als Fahrer schon zu aufrecht und „enduromäßig“.

Also mal in Richtung Tracer geschielt, die 700 ist zu klein da bekomme ich meine Beine nicht unter, bei der 900 ist es ok auch wenn die Position ruhig einen Tick sportlicher sein dürfte.

Da wir aber häufiger zu zweit unterwegs sind hat der hintere Platz bei der Wahl der Maschine auch mitzureden.

Und der Platz bzw. die Dame die ihn ausfüllt mag es überhaupt nicht hoch oben zu thronen, weil sie gefühlt dann in die Kurven kippt anstatt sich reinzulegen. So war deswegen z.B. die große V-Strom sehr schnell aus dem Rennen.

Probefahrt mit Sozia gestaltet sich aus diversen Gründen momentan etwas schwierig, würde aber natürlich auch noch gemacht, da eigene Eindrücke immer noch die besten sind.

Trotzdem würden mich da Erfahrungen von Sozia/us Tracern interessieren. Wie fühlt es sich „da hinten“ an - hoch zu Roß mit Neigung zum Kurvenschwanken, oder eher moderat bis sportlich?