Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #101

    Hi


    Wenn die Griffheizung nicht an den dafür Vorgesehenen Anschlüssen verbaut wurde, dann funktioniert auch die Steuerung über den Originalen Schalter nicht. Wie schaltest Du die Griffheizung ein ?


    Normal wird das über das LCD Display geregelt und über den Wahlschalter links am Griff ein oder Ausgeschaltet.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #103


    Wenn Du das sagst dann glaub ich Dir das. Nur hab ich dann schon 3 Sachen an einem Nebenverbraucher hängen. Navi, Doppel USB und Griffheizung.
    Und wenn bei der RN29 irgendwo an der Batterie schon der Stecker für die Griffheizung liegt, warum wird da nicht angeschlossen?
    2 mal ist mir schon das Massekabel zum Scheinwerfer abgerissen. Alles hängt seit dem irgendwie unter Spannung Die Kabel der Lenkerendenblinker sind so kurz verbaut das ich den Blinker nicht mal 1cm aus den Lenker ziehen kann. Und bei den hinteren Blinker lagen die Kabel nach drei Monaten auch frei. Schein ja wohl der Lehrling gemacht zu haben. Nur mal so zur Info

  • #104


    Deine MT hat so viel ich weiss nur einen Stecker . Hinter der rechten Lufthutze. Beim Faceliftmodell sind es zwei oder drei. Auch hinter der linken hat es einen Anschluss. Die Griffheizung kann man ohne weiteres direkt an der Batterie anschliessen. Jedenfalls wenn sie ein original Yamaha Zubehör Teil ist. Die schaltet sich bei Unterspannung von selbst ab. Ich habe bei der UrMT auch die Heizung direkt an der Batterie angeschlossen und hat prima funktioniert.


    LG Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #105


    Ich wüsste nur nicht wo der sein soll. Hab um der ganzen Batterie rum gesucht. Ich find nichts.
    Hat den jemand schon mal an der RN29 gesehen?


    Christian


    War grad auf der Homepage von Yamaha. Unter der RN29 ist dieses Kabel nicht gelistet.Also gibts da auch Keinen Stecker.

  • #106

    Morgen Christian
    Du hast da was falsch verstanden. Dieses Kabel wird nicht verwendet beim direkten Anschliessen an der Batterie. Sondern es werden neue Kabelschuhe montiert und direkt am + - Pol angeschraubt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #107


    Danke Toni
    :doh: habs kapiert. Bei den neuen Modellen plug and play und bei den alten, Stecker ab und Schuhe oder Oesen rauf


    Christian

  • #108

    Hallo zusammen,
    ich habe eine MT-09 (nackte) Modell 2019 und ich möchte mir eine (original Yamaha) Griffheizung montieren. Ich habe mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen, allerdings bin ich nun etwas verunsichert. :icon-eek:


    Gibt es an der nackten MT-09 einen Stecker, an welchen die Griffheizung direkt angeschlossen werden kann? Und wenn ja, auf welcher Seite?
    Oder muss ich diese direkt an die Batterie anschließen?



    Grüße
    Joschi

  • #109

    Hallo Joschi ,


    ja , und zwar unter der linken Seite , aber aufpassen , dort sind 2 , der eine ist sehr gut sichtbar (glaube der ist weiß , mit 2 A Sicherung abgesichert ) und einer der etwas versteckt am Kabelbaum/Rahmen mit Klebeband fixiert ist ( glaube das ist der Graue , mit 5 A Sicherung abgesichert , Sicherung befindet sich in einem Extra Kästchen das mit " GW " gekennzeichnet ist . Mit den Kontakten die z.B. bei Polo erhältlich sind kannst du den Blindstecker , der zum Schutz auf dem Anschluß sitz zum Stecker umbauen , sollte bei der orginalen aber nicht nötig sein , da ist plug & play bzw. gibt es da noch ein Kabel zwischen Anschluß und Griffheizung . Das hatte ich zur Verfügung bevor ich hier das mit den Kontakten von Polo gelesen habe .



    Ein älterer Post von mir , direkt nach der erfolgreichen Montage geschrieben :

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

    3 Mal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!