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#33 Meine Tracer 900 GT habe ich seit August 19 und sie gefällt mir, auch mit den individuellen Anpassungen immer noch gut. Mattblau habe ich noch nicht über und das neue Lichtdesign, naja, muss ich mir mal live anschauen. Auf Fotos finde ich es nicht so chic. Meine 19er bleibt sicher noch bei mir, hat auch erst 9000km weg.
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#34 Als im Herbst die ersten Fotos der RN43 rauskamen lief ich schnell los und holte mir...
eine der letzten 2016er RN29. So läuft das mir. Ich liebe dieses Bike
Als zusätzliche features habe ich Interesse an Kurven-ABS/-TCS, Tempomat und Restreichweiten-Anzeige. Sonst nix!
Also vorerst kein neues Bike.
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#35 Bin auch sehr zufrieden mit meiner 2018er GT. Die Farbe Phantom Blue ist leider unschlagbar geil, ich komme mit dem Fahrwerk und allem gut zurecht. Klar interessiert mich der neue Motor und die neuen elektronischen Features. Finde sie aber als Designdowngrade. Von daher (und aus Geldgründen) bleibe ich definitiv bei meiner
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#36 Ich bleibe bei meiner 2016er Tracer. Ein Umstieg auf die neue kommt für mich keinesfalls in Frage. Yamaha entwickelt die Tracer für mich persönlich genau in die falsche Richtung. Schon die längere Schwinge und der schmalere Lenker der RN43 störten mich massiv. Ich habe mir die Tracer aufgrund ihrer Agilität gekauft und dieser wird entgegen gearbeitet. Die Tracer wird schwerer und, im Vergleich fällts auf, behäbiger. Zum Glück hat meine Tracer erst 35.000km auf der Uhr und wird daher noch für viel Freude sorgen. Sollte ich aber Umsteigen müssen oder wollen, dann wird es mich eher in Richtung Ducati Hypermodard 950 treiben. Wichtig ist mir eigentlich ein leichtes Bike, trotz meinen nur 168cm mit hoher Sitzhöhe, schön kippelig und agil wie eine Megamoto eben sein soll. Soziusbetrieb ist für mich dank mittlerweile selbstfahrender Frau in den Hintergrund gerückt. Ein die Gesamtentwicklung für mich abrundenter Punkt ist die Preisgestaltung. Die Tracer steigt aufgrund der neuen Features im Preis und nähert sich, aus meiner Sicht, als Mittelklassemarke den Premiummarken an. Damit sinkt die Hemmung gleich noch 2k für eine Ducati draufzulegen.
Aber ich sehe ein, dass Yamaha die Tracer in eine Richtung entwickelt womit sie eine größere Käuferschicht ansprechen und damit noch mehr Marktabdeckung erreichen können. Für die Marke gut, für mich persönlich schlecht. Ist halt so.
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#37 ... Tracer wird schwerer und, ...
In dem Punkt irrst du dich aber. Nur die GT etwas schwerer geworden.
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#38 In dem Punkt irrst du dich aber. Nur die GT etwas schwerer geworden.
Schon die RN43 wurde schwerer. Die erste Tracer hatte 210kg, und alle folgenden waren schwerer.
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#40 Beim aktuellen Modell zur neuen hat sich beim Gewicht aber nichts geändert.
Außer die GT, welche bei 220kg liegt. Die normale Tracer hat 213kg, was auch nur 3kg mehr sind als zur RN43.
Das finde ich jetzt nicht extrem viel schwerer.
Für mich ist zwar das Gewicht auch entscheidend, aber das hält sich noch im Rahmen.
Solange es nicht so schwer wie eine Afrika Twin oder BMW GS wird
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