MRA Vario-Touringscreen

  • #2

    Moin Florian,

    ich habe die Scheibe jetzt eine Saison getestet und bin sehr zufrieden.

    Sieht zwar aus wie 2 ZKB, aber bei meiner Größe (171cm) ist jetzt

    absolute Ruhe hinter der Scheibe (unterste Stellung)

    Gruß

    Rainer

  • #3

    Hallo Florian,


    hatte diese Scheibe auch und nach nur 50km wieder abgebaut, der Windschutz und die Verwirbelungen waren weiterhin unbefriedigend.

    Habe jetzt die Puig mit variablem Spoiler, ähnlich der MRA. Die Scheibe ist etwas höher und breiter als die MRA, passt n.m.M. auch besser zur Linienführung der GT und das alles Entscheidende ist natürlich der Windschutz, der passt jetzt .... für mich. Ich habe Ruhe unter dem Helm 👍


    Für die GT gilt offensichtlich, entweder ganz kurzes Windschild damit der Helm vernünftig im Windstrom liegt, oder eben ein hohes.

    Dazwischen muss man sicherlich mit Einschränkungen leben, was Ruhe und Schutz angeht.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #6

    Ich halte mich normalerweise zurück wenn mir was nicht gefällt. Aber entschuldige bitte, das sieht echt fürchterlich schrecklich aus! <X:handgestures-thumbdown:

    Wie kann man sich sowas nur anbauen?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Ich halte mich normalerweise zurück wenn mir was nicht gefällt. Aber entschuldige bitte, das sieht echt fürchterlich schrecklich aus! <X:handgestures-thumbdown:

    Wie kann man sich sowas nur anbauen?

    ...sicherlich nicht an einer MT-09 und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :P

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #9

    Hallo Mike,

    danke für die Fotos. Das hält bestimmt sehr viel Wind ab. Wie groß bist du?

    Schönen Gruß

    Florian

    Ja, ich habe jetzt Ruhe. Bin 183cm lang, aber das ist nicht so entscheidend. Vielmehr das Zusammenspiel aus Windschild, Sitzhöhe(Sitzbank) und natürlich auch der Helm.

    Was definitiv (bei mir) gar nicht geht, ist die Originalscheibe. Wie schon geschrieben muss die Scheibe ganz kurz sein, das passt aber n.m.M. überhaupt nicht zu der GT, oder eben ein hohes Windschild.

    Das Thema Windschild und Windgeräusche ist so breit gefächert, wie das allseits beliebte Thema welches Öl das bessere ist.

    Damit lassen sich diverse Abende füllen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #10

    Beim Windschild gebe ich dir recht. Ich denke dass muss jeder für sich ausprobieren. Nur leider kann man ja nicht alle Scheiben kaufen bis man die richtige hat.

    Beim Öl bin ich anderer Meinung. Da denke ich es tut jedes das die Norm erfüllt. So, wahrscheinlich jetzt halten mich mindestens 50 % der Forumsmitglieder für bescheuert und die meisten anderen denken dass ich keine Ahnung habe! :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!