Wieviel Riefe in den Distanzhülsen?

  • #1

    Beim Räderausbau zeigt sich doch relativ viel Riefe an den Distanzhülsen, dort wo der WDR drauf läuft. Besonders am Vorderrad. Wieviel Riefe darf es denn sein? Ab wann gehen die WDringe kaputt? Wechselt Ihr die Wellendichtringe (vorsorglich)? Ich putze beim Rädereinbau immer die Hülsen und mache Fett an den WDR.

    Neue Hülsen kaufen?

    Gruss
    AW

  • #2

    Servus


    Nein der WD geht dadurch nicht kaputt. Bei meiner Speed Triple hatte ich die Hülsen über 100.000 km und die waren auch Eingelaufen.


    Ja ich mache die Hülsen Sauber und Fette etwas nach.


    Den WD Dichtring hab ich glaub ich bei 70.000 mit Neuen Radlagern gewechselt. Aber die Alten Hülsen wieder Verwendet.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!