Wer wechselt....

  • #81

    Ich denke viel leichter kann man sein Geld nicht verbrennen als ein recht aktuelles Moped neu zu kaufen und es nach einem oder zwei Jahren gegen das aktuellere zu tauschen. Aber jeder wie er mag.

    Bevor ich meine XSR gekauft habe war mir klar, was ich möchte und erwarte: 3 Zylinder, nackig, wendig, leicht und ausreichend Leistung. Ist alles gegeben. Ich hab mal kurz mit der GT geliebäugelt, weil die nen Tempomat hat und die Gattin sich wohl deutlich wohler fühlen würde. Aber in meinem Fall macht das keinen Sinn, denn bei knapp 100.000 km Laufleistung gibt es nur einen extrem kleinen Kreis von Interessenten, die sich dafür interessieren und die sind mir leider nicht bekannt. Alle anderen geben mir wenn ich Glück habe vielleicht 2000 € für den Hobel, trotz Akrapovic und Wilbers. Glücklicherweise bin ich während der 80.000er Inspektion die GT wenige hundert Kilometer gefahren. Schwinge zu lang, nicht wendig genug, irgendwie ist immer der Hauptständer im Weg und aufgrund der Federwege für meinen Geschmack viel zu wenig Rückmeldung von der Strasse. Wenn ich bremse neigt sich die ganze Fuhre vorsichtig und langsam nach vorne, bevor die Bremsung eingeleitet wird. Aber für die zügige Autobahntour ein tolles Moped. Nur da nehme ich dann lieber das Auto. Vielleicht habe ich es hier schon an anderer Stelle geschrieben: das schönste an der Tracer GT900 war für mich, als ich nach der Inspektion auf meinem eigenen Moped saß und dachte: "Wie geil ist das denn? Alles so wie ich es mag!"

    Es ist aber nicht jedem gegeben klar zu haben, was er denn eigentlich von einem Moped möchte. Ich behaupte einfach mal das die meisten Harleykäufer sich vom Kumpel haben überreden lassen. Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter (damit meine ich explizit aber keine Harleys!) aber für mich geht es um die Summe der Teile. Es wäre schön wenn sich meine Frau, die glücklicherweise klein und leicht ist, auf der XSR wohler fühlen würde. Auch über einen Tempomat würde ich mich gerade in Frankreich freuen. Aber das verschmerze ich leicht wenn die nächste Kurve in mein Blickfeld kommt und ich diese mit einem Geräte in Angriff nehme, dass genau das macht was ich von ihm erwarte.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #82

    Ich hätte auch gerne eine Frau die klein und leicht ist. :rolleyes:


    Aber jetzt ohne Ernst. Ich bin mit der Tracer auch sehr Glücklich. Ich muss auch nicht immer das Neueste vom Neuen haben. Hab mich auch bewusst für die Normale Tracer Entschieden und nicht für die GT Version. Die Neuen Gimmicks sind schon toll, aber deswegen ein Neues Moped kaufen ?

    Klar man muss mit der Zeit gehen. ABS und TC ist schon wichtig und erfüllt seinen Zweck. ABS hat mir schon zweimal den Arsch gerettet und das TC vermutlich auch. Habs nur nicht mitbekommen.


    Für mich kommt ein Neues Moped zur Zeit nicht in Frage.


    Gruß :)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #83

    Stoppelhopser und das was du jetzt für deine XSR bekommst,bekommst du auch noch mit 200.000 Km und sie 10 Jahre Alt ist.


    xjrMeister!!! Mag sein das 2021/22 eine Neue MT 10 kommt,bloss für was für einen Preis???

    Und wie sie dann auch Ausschaut,deshalb lieber Altes Bewährtes kaufen und Spaß haben.

  • #84

    Oder endlich mit einem annehmbaren Verbrauch von 5-6 Litern ^^

  • #87

    Ich fahr momentan noch meine 07 aus 2014. Sie hat jetzt ca 52.000km ohne Probleme runter, die fahre ich nächste Saison noch und entscheide bei diversen Probefahrten dann, ob ich im Herbst die normale Tracer 9 oder die GT bestelle. Für mich ist sicher, dass es aufjedenfall ne Tracer 9 wird 👌

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!