Hatte damals die KTM 790 schon bestellt. Aber doch wieder storniert.
Optisch fand ich die mega und hatte auf der Messe drauf gesessen. Passte wie zugeschnitten.
ABER als ich eine fahren konnte, war es nich mehr meins.
Lag am 2-Zylinder Twin. Kreisverkehr rein und sanft raus? Nee - da stottert die Fuhre sich einen ab. Niedrige Drehzahl mag se mal garnicht. Sooo richtig hohe dann aber auch nicht. Dann vibriert der Motor ordentlich.
Mich hat gestört dass damit nur permanent auf Zug gefahren werden will. Mögen ja viele permanent zu treiben, ich will aber auch mal zwischendurch etwas „rumschlampern“ mit dem Schalten und bedenkenlos in jeden Kreisverkehr ohne Permanentruckeln fahren können.
Ob‘s beim 890er Motor besser geworden ist? Das weiß ich nicht.
Zudem fand ich den Preis schon seeehr hoch angesetzt bei ner Basisvariante. Bin insgesamt mit Yamahas 3-Zylindermotor schon sehr glücklich geworden.
Da wäre für mich eher ne SpeedTriple noch ein „Konkurrent“. Aber auch da - der hohe Preis.
Ob nun gerechtfertigt oder nicht, er ist nunmal halt da.