MT-09 2021 Euro 5

  • #1.571

    Also ich denke, dass es definitiv nur ein Gewöhnungseffekt ist und man nach einiger Zeit gut nach hinten sieht.

    Ich fahre (ja, aus optischen Gründen) mit den Spiegeln unten und habe keine Probleme.

    Natürlich muss man aktiv reinschauen, aber den Kopf muss ich nicht verdrehen oder so. Und wenn man ehrlich ist, muss man das bei konventionellen Spiegeln auch.

    Ist einfach nur Geschmackssache.


    VG

    Andreas

  • #1.574

    Habe gestern 300km im Schwarzwald abgespult (mit dem Vorführer), da meine MT09 auch noch nicht geliefert ist. Hier meine Eindrücke nach 4,5-5 Std Testfahrt (ungeschönt und ehrlich):

    -mein Hintern schmerztX(. Haben die ganzen 1000PS Tester einen Eisenarsch oder sind die Sitzbänke der Konkurrenz genau so besch. das sowas in den Tests nicht erwähnt wird?!?


    -Man rutscht auf der Sitzbank ständig nach vorne da Sie zum Tank hin abfällt, was mir persönlich garnicht taugt. Dazu ist die Sitzbak vorne auch sehr schmal (für mich zu schmal)


    -Der Lenker sollte für mich noch 2-3cm hoch und 1cm weiter nach hinten für eine ultra entspannte Sumo Sitzposition. (Ich habe mich immer wieder erwischt wie ich einen Rundrücken mache um den Lenker zu halten)


    -Auch bei langezogenen Kurven lässt sich die MT09 sehr präzise und einfach auf Linie halten (was in Tests immer bemängelt wird.....)

    -Display am testbike schonn ordentlich verkratzt> Displayschutzfolie ist ein Muss!

    Frage:

    Hat jemand schon die Komforsitzbank?

    Wie sind die Erfahrungen mit dieser?

    Ist die Komfortsitzbank auch 2-3cm höher wie bei den Gen 2 Modellen?

    Hat schon jemand eine Aftermarket Sitzbank?


    Fahreprofil:

    Ich bin 1,93m bei 82kg also eher der "lulatsch" Typ8o


    LG

    Andreas

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

    Einmal editiert, zuletzt von Mogg09 ()

  • #1.575

    Hallo Lulatsch,

    dann sinn mer ja schon mal minigens zu zweit.


    Die Sitzbank hab ich bei meinem Test ned bemängelt, wieweil ich mir -immer und auf jedem bike- was individuelles anfertigen lasse. Ob das nachher der breitentauglichen Optik entspricht ist mir egal, Hauptsache der Hintern und der Fahrspaß kommt zu seinem Recht Klick.


    Ein höherer Sattel ergibt übrigens auch mehr Druck aufs Vorderrad, jedenfalls beim original Lenker. Aber da scheints dir weniger drauf anzukommen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #1.576

    Ich hatte die MT als Vorführer eine Woche, weil meine auch noch nicht geliefert wurde. Bin bis zu 400 Km täglich gefahren und hatte keine Probleme mit der Sitzbank. Ist wesentlich besser als bei meiner alten RN 29. Ich mag leider auch keine Komfortsitzbank vom Design.

  • #1.577

    Das mit dem nach vorne rutschen, kann man verhundern, in dem man mehr Gas gibt 👍👍😂😩. Ne, Scherz beiseite. Das mit dem nach vorn rutschen nervt mich auch. War bei der Vorgängerin bissel schlimmer, aber da hat die Komfortsitzbank fix Abhilfe geschaffen. Würde auch gern wissen, ob es mit der neuen Komfortsitzbank ähnlich ist. Dann steht sie auf jeden Fall auf meiner Liste👍

  • #1.578

    An alle erfahrenen Besitzer und Testfahrer! (Ich warte auf meine leider immer noch…😕)


    Es wird in fast allen Tests ja immer der geringe Druck aufs Vorderad bemängelt! Dies in Verbindung mit den hohen Risern. Auch ich fand die Sitzposition bei der Probefahrt etwas zu aufrecht (181cm gross) Hat schon mal jemand darüber nachgedacht oder sogar ausprobiert ob ein flacherer Lenker hier Abhilfe schafft??


    Die Riser können ja um 180 Grad umgedreht werden! Bringt das was und wie ist die Original Position? Mehr zum Fahrer hin oder weg?


    Danke für eure Erfahrungen


    Gruß

  • #1.579

    Bei der RN29 bringt das Drehen Vorteile. Ich (allerdings nur 170cm) hab die Riser noch um 5mm gekürzt und bin zufrieden.

    Musste letzte Woche noch 700km Autobahn fahren, meist um 160, teilweise bis Begrenzer und trotz flatternder Regenjacke keine große Unruhe, kein Pendeln.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!