MT09 oder doch die SP-Version ?!

  • #72

    War heut beim Händler und hab ihn mal auf das Problem mit der zu langen Originalachse angesprochen, der zeigte mir dann mal einen Umbau des kurzen Kennzeichenhalters und das sind dann ca. 8mm wo das Gewinde übersteht.

    Ich denke die Achse ist nicht gehärtet, da könnte man dann einfach ein paar Millimeter auf der Drehbank(habe die Möglichkeit) abdrehen und das Thema wäre erledigt. Sehe ich das richtig ?!

  • #73

    Soweit ich weiß hat die Achse im Bereich wo nicht das Gewinde ist einen größeren Innendurchmesser, schneidet man jetzt das Gewinde nach hat man fast kein Material mehr über.

  • #74

    Genau so ist, die Original Achse verjüngt sich kurz vor dem Gewinde.

    Wenn kann man sie nur dazwischen kürzen und wieder schweißen. Aber davor rate ich dringlichst ab !!!!!! Und warne davor!!!!!!!

    Sowas sollte nur ein absoluter und dafür geschulter Profi und Experte machen der weis was er da tut.

  • #75

    Das macht dir nichteinmal ein Profi oder Experte. Passende Achse besorgen und gut. Als andere ist ein Sicherheitsrisiko.

  • #76

    und einfach eine von der Xsr900?

  • #79

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Front und Auspuff finde ich gut gelungen. Nur die Seitenansicht, der Tank und das Heck, Nee, Nee, geht garnicht.

  • #80

    Also nochmal ,nach dem Umbaukit des Händlers steht die Achse(das Gewinde) noch ca. 8mm über, werde das wenn sie vor mir steht entscheiden ob ich es abdrehe oder so lasse !

    Ist der original kurze Kennzeichenhalter von Yamaha überhaupt TÜV gerecht, er wird auch nicht mehr auf der Yamaha Seite Angeboten,komisch !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!