Beiträge von saruskop

    Ja,diese Scheibe. Die KBA-Nr. im FZ-Schein bringe ich nie und nimmer mit der Aufschrift der Verkleidungsscheibe in Verbindung !

    Hab mal Yamaha-D telefoniert, mal schaun ob die mir was zukommen lassen.

    Hole das leidige Thema nochmals hoch, da ich auch seid 2020 Besitzer einer RN43 mit dieser ,,original Yamaha" Fly (TÜV geprüft) Scheibe bin.

    Laut Yamaha Händler ist dies ein original Teil und nicht Eintragungspflichtig, denke aber das wird bei einer Kontrolle die Polizei nicht interessieren, die wollen was schriftliches ! Und ein Kantenschutz ist original auch nicht dabei.

    Würd mich mal interessieren ob schon jemand negative Erfahrungen mit der Polizei wegen so einer original Scheibe gemacht hat.

    Naja solange man nicht angehalten und speziell darauf angesprochen wird ist ja alles o.k., aber wehe wenn !

    Komm halt noch von der alten Schiene, da war man froh wenn man was kleines schnuckeliges (z.B. L+W) dran hatte, da setzt auch nix uff.

    Heute muss es gross sein, ist leider immer noch nichts für mich, deshalb bei der MT nur original, klingt auch schon richtig gut, der kleene !

    Kenne Leichtbau vom Rennrad und MTB Bereich, bis auf die unschöne Akra-Anlage und leichtere Kompletträder(Felgen, Bremsscheiben,Mäntel) muss man die Gramm dann beim Motorrad suchen, dass es sich auch auszahlt.

    Da lohnt es sich vielleicht auch, wie im Radsport, mit einem Auge nach China zu schielen !

    Hallo, habe den Frontmontageständer STFW von Ricambi Weiss damals für meine MT07 gekauft, aus der MT07 wurde eine MT09, den Heber habe ich noch nie gebraucht, nun meine Frage, passt der auch für die MT09 um das Vorderrad auszubauen ?

    Bin mir unsicher ob man da eventuell andere Adapter braucht um das Vorderrad auszubauen.

    Also , wenn jemand mit dem Heber Erfahrung hat, gerne bitte melden !

    Hallo, suche einen Nachfolger für die Erstausrüster Schlappen Bridgestone S20R .

    Hauptkriterien sind Laufleistung, Handling und Schräglage sollte er auch können bei normaler Fahrweise !

    Habe mich mal bisl eingelesen und Interessant wären da der Metzeler Roadtech 01SE und der Pirelli Angel GT2.

    Zu dem Mitas Touring Force hab ich noch nichts brauchbares zu Laufleistung finden können.

    Kann jemand was zu den genannten berichten,wie die sich auf der RN43 schlagen ?

    Also ich sehe 3 Art.vom gleichen Hersteller, deshalb habe ich nachgefragt !

    Die Gerbing sind bestimmt gut, aber da ist das Akkufach viel zu klein für das ganze Gedöns, wäre mir auf Dauer zu fummelig .

    Für den Anschluss über die Batterie sind die bestimmt Top, für mich sollten es aber Akkus sein und da ist der T12 nicht so gut geeignet, leider.