Beiträge von saruskop

War heut beim Händler und hab ihn mal auf das Problem mit der zu langen Originalachse angesprochen, der zeigte mir dann mal einen Umbau des kurzen Kennzeichenhalters und das sind dann ca. 8mm wo das Gewinde übersteht.

Ich denke die Achse ist nicht gehärtet, da könnte man dann einfach ein paar Millimeter auf der Drehbank(habe die Möglichkeit) abdrehen und das Thema wäre erledigt. Sehe ich das richtig ?!

Das 2020 er Modell sollte eigentlich im Sept. geliefert werden, Mist, immer noch net da ! Was mach ich jetzt :( !?

Das 21 ziger Modell gefällt mir optisch (Maske u. Auspuff) nicht so gut, aber der Rest ist bestimmt o.k.

Soll ich nun umschwenken auf das neue Modell und noch bis nächstes Jahr warten oder weiter auf das 20 ziger Modell hoffen .

Da ich ja einen anderen(kurzen) Kennzeichenhalter bestellt habe, muss ja beim Händler noch bisl was gebastelt werden, nun meine Frage an euch, muss an der Achse eine Art Adapter eingebaut werden um die richtige parallele Kettenspannung einstellen zu können ?

Wenn ja, gibt es original oder im Zubehör sowas.

Was gibt es zu beachten, wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter an die MT09 basteln will ?

Brauch ich eine ABE ?

Habe gerade beim Louis angerufen, der konnte mir auch nicht weiter helfen, weil die Halter von denen haben keine ABE ,aber der meinte sie würden nur Teile verkaufen wo man regulär auf der Strasse fahren darf.

Und der Yamaha Händler meinte der kurze Halter von Yamaha gibts nicht mehr, da es da Probleme beim TÜV gab.

Wo kann ich mich schlau machen, was jetzt für die Strasse zugelassen ist und was nicht.

Aber der original lange geht ja mal gar nicht !

Hallo, ich brauch definitiv kein SP Fahrwerk, das Bike ist für mich Hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand(wird aber gepflegt) mit 95% Fahrten zur Arbeit.

Wo es noch Hobby war gabs auch mal andere Reifen, anderen Endtopf oder mal ne selbstgemachte Heckhöherlegung, aber solche Dinge brauch ich nun nicht mehr, gefallen und fahren muss sie !

Habs glaub ich schon erwähnt, selbst die Händler rieten mir zur Serien MT, wegen meinem Gewicht, kann nur hoffen dass sie bald

(oder überhaupt) geliefert wird . Will halt ne schwarze !

Finds schon toll wie sich die Leutchen hier dem Thema annehmen, da kann ich nur nen Daumen nach oben geben, Danke nochmal für die rege Beteiligung.

Vielen Dank für die Antworten, werds mal wie beabsichtigt mit der normalen probieren, der bei 1000PS hat am Anfang auch das original Fahrwerk flott bewegt ! Will ja nur fahren und mit ein bischen Einstellarbeit wird sie für mein Fliegengewicht auch denke ich fahrbar sein.

Hoffe sie (in black) wird bald beim Händler stehn und dann wird das Teil noch bisl eingefahren.

Mir gings ja nur um die Federelemente der SP ob die für mein Gewicht (leider fahrfertig 65kg) auch einstellbar wären.

Danke, sehe ich nun genauso und werde halt noch warten müssen

Also, das hiese dann, macht bei Leichtgewichtigen Fahrern keinen Unterschied ob normale MT oder SP-Version !

Dann werd ich mal auf das schwarze Modell warten und selbst bisl rumjustieren.

Bei der MT07 hats ja auch einigermasen gereicht,sind ja keine ausgewiesenen Knieschleifermopeds !