Kurzer Kennzeichenhalter für Modell 2020 !

  • #1

    Was gibt es zu beachten, wenn ich einen kurzen Kennzeichenhalter an die MT09 basteln will ?

    Brauch ich eine ABE ?

    Habe gerade beim Louis angerufen, der konnte mir auch nicht weiter helfen, weil die Halter von denen haben keine ABE ,aber der meinte sie würden nur Teile verkaufen wo man regulär auf der Strasse fahren darf.

    Und der Yamaha Händler meinte der kurze Halter von Yamaha gibts nicht mehr, da es da Probleme beim TÜV gab.

    Wo kann ich mich schlau machen, was jetzt für die Strasse zugelassen ist und was nicht.

    Aber der original lange geht ja mal gar nicht !

  • #2

    Für sowas benötigt es keine ABE.

    Die Kennzeichen-Beleuchtung, sowie die Blinker, der Rückstrahler und die Seiten Reflektoren müssen die entsprechenden E-Nummern besitzen.

    Der Kennzeichenwinkel darf die 30° nicht überschreiten.

  • #6

    Bei der RN43 passt keiner so richtig unter Einhaltung des Winkels, ohne dass man ihn oben soweit verlängern müsste, dass es fast noch schlimmer aussieht. Das Heck ist halt kurz und nah am Hinterrad. Die Zubehörteile sind wohl eher für Nummernschilder im US-Format mit 15 cm Höhe gemacht.

  • #7

    Aha ^^


    Habe mir damals den KZH von ABM geholt:

    https://ab-m.de/de/motorradzub…ennzeichenhalter-motorrad?


    Zugelassen, da die Kennzeichenbeleuchtung eine E-Nummer hat und passt soweit alles ... gut, fahre villt. mit etwas mehr als 35° anstatt 30°, aber alles im Toleranzbereich, umso mehr, wenn ich Brummer drauf sitze.

  • #8

    ach ja:

    Bin 2x mit meiner Freundin hinten drauf gefahren, wir 2 mit unseren Kombis haben die maximale Zuladung schon ausgereizt ... u.a. Vorspannung hinten anpassen, da hat nix geschliffen

  • #10

    Stimmt so nicht, meiner passt vom Winkel.:greetings-wavingyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!