MT09 oder doch die SP-Version ?!

  • #61

    Bessere Fahreigenschaften zwar nicht, dafür aber schneller! ;)

    Im Ernst:

    Neben der Optik (natürlich Geschmackssache) lassen sich Beschädigungen meist ganz gut ausbessern und es passen (farblich gesehen) fast alle Anbauteile.

  • #65

    Das 2020 er Modell sollte eigentlich im Sept. geliefert werden, Mist, immer noch net da ! Was mach ich jetzt :( !?

    Das 21 ziger Modell gefällt mir optisch (Maske u. Auspuff) nicht so gut, aber der Rest ist bestimmt o.k.

    Soll ich nun umschwenken auf das neue Modell und noch bis nächstes Jahr warten oder weiter auf das 20 ziger Modell hoffen .

    Da ich ja einen anderen(kurzen) Kennzeichenhalter bestellt habe, muss ja beim Händler noch bisl was gebastelt werden, nun meine Frage an euch, muss an der Achse eine Art Adapter eingebaut werden um die richtige parallele Kettenspannung einstellen zu können ?

    Wenn ja, gibt es original oder im Zubehör sowas.

  • #66

    Meine Meinung:

    Mir gefällt die RN43 optisch besser als die Neue, technisch ist die neue MT09 aber bestimmt interessant. Ersteres würde für mich aber überwiegen, weil die bisherige alles an Bord hat, was man zum Spaß haben braucht, vor allem als SP.

    Zum Kennzeichenhalter:

    Ja, da muss links ein neuer Spannklotz rein, wird aber meistens mit den Kennzeichenhaltern mitgeliefert ... Hab mir aber nen komplett neuen Satz von Bruudt geordert, damit es auf beiden Seiten gleich aussieht (https://www.bruudtcnc.de/shop/…-yamaha-mt09-ab-2017.html)

  • #67

    Und die Originalachse der RN43 ist dann zu breit. Mit der RN29- oder Tracer-Achse wird's schöner, weil sie nicht übersteht.


    Die 2021 kann alles besser und nichts schlechter als die 2020er. Nur am Front- und Auspuffdesign kann man sich stören. Ich würde die neue nehmen (und ärgere mich ein bißchen, dass ich noch die alte habe).

  • #68

    Mit den richtigen Achs-Protektoren ist das noch nicht einmal nötig

  • #70

    Das muss Sie erst einmal beweisen. Es ist ja fast eine komplette Neukonstruktion.

    Wäre nicht das erste Motorrad, was nach einem Update verschlimmbessert worden ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!