MT09 oder doch die SP-Version ?!

  • #41

    Also die Standard 09 ist für mein Gewicht (Fahrfertig ca 90kg ) und die Straßen die ich fahre unterdämpft , da nur nebenstrecken mit vielen bodenwellen fahre . Da konnte ich stellen was ich wollte die Gabel war zu oft ganz durchgefeiert. ABGESTIMMT HABE ICH SIE IMMER EGAL WAS VERBAUT WAR , BIN ABER NIE SO RICHTIG ZUFRIEDEN GEWESEN

  • #42

    Hab ich garnicht gesagt. Sogar die normale Yami-Gabel kannst einstellen. Halt nur etwas begrenzt erfolgreich. Hab ich auch einmal gemacht und fand‘s ausreichend.


    Aber jetzt mal zum Flachs, wann hast du denn das letzte mal‘n Auto gekauft?

    Also ich musste noch nie’ne Sitz- oder Lenkradverstellung nachträglich bezahlen oder einbauen lassen. 🤣🤣🤣

    Komm mir jetzt nich mit Gurt! Der is seid 30 Jahren auch überall schon serienmäßig drin. 😎

  • #43

    Na der lässt es ordentlich krachen auf seiner HD. Mit einem kleinen rutscher am Anfang :D

    Ob der aber nicht etwas am Fahrwerk gemacht hat weißt du trotzdem nicht ;)


    Ich geb dir in ein paar Punkten recht.

    Yamaha hat mit der MT09 ein Motorrad mit einem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis auf den Markt gebracht.

    Das Fahrwerk ist okay und sicher auch für den threadersteller. Da er das MT07 Fahrwerk schon okay findet.

    Wer ein besseres Fahrwerk will, der kann sich es ganz einfach machen und die SP kaufen oder etwas "umständlicher" z.b. was von wilbers etc.

    Andere Hersteller z.b. die street Triple rs von Triumph kostet ab 12.000€ dafür bekommst aber auch etwas mehr technische Spielereien, mehr Leistung und ein superleichtes Bike.


    Wir bei vielen Dingen muss man sich halt auch damit befassen um das optimale herauszuholen.

    Das kostet Zeit.

    Und wer nur paar km im Jahr mit dem Moped fährt und das dazu noch auf guten Straßen und kaum nebenstrecken, für den reicht ein Standard Fahrwerk.

  • #44

    Hast damit schon absolut Recht Kugy.

    Kann auch jeder machen wie er mag.


    Mir ging es nur darum dass hier immer etwas der Tenor durchdringt die MT wäre mit Serienfahrwerk sowas wie unfahrbar.

    Und das stimmt halt nicht. Ich fahre damit überall und mit jeden iwo hin!

    Und das seit mittlerweile 50.000km.


    Upgraden kann man ja immer. Aber wem‘s taugt, warum soll der tausende Euros verbrennen? Erst ausgiebig testen, dann löhnen ist halt meine Meinung.


    Und selbst die von dir angeführte Street Triple liegt bei rund 4TEUR mehr.

    Und da finde ich persönlich den Motor nur ganz ok im Vergleich zur MT09.

    Als wirkliche Steigerung sehe ich da eher die Speed. Aber da sind wir dann mal beim ganz anderen Preis.

    Ich fand bei der Probefahrt auch die SuperDuke sehr geil! Mega Teil. Aber ich gebe keine 20TEUR für‘n Mopped aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #45

    Ich fahre wir du die 2015er und das Fahrwerk ist fahrbar, was auch logisch ist, da Yamaha das sonst nicht verbauen würde.

    Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Umstieg auf ein anderes Fahrwerk gelohnt hat. Und das hat mich auch nur knapp 700€ gekostet. Es ist halt nicht so vielseitig einstellbar wir das aus der SP, aber für mich völlig okay.


    Leider bin ich die Street Triple nicht gefahren, kennt nur die Testberichte und technischen Daten. Zur SP mit der ich sie eher vergleichen würde, wäre der preisliche Unterschied nicht mehr so groß.


    Von KTM bin ich die GT und die 790er gefahren.

    Beides tolle Bikes, aber im Unterhalt einfach zu teuer.

  • #46

    Brauch ich alles nicht? Ist es das, was du kommunizieren, diskutieren und ständig wiederholen willst? Warum? Ist dir das Thema zu unwichtig?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #47

    Mein Schrauber hat mir sie als Leihbike überlassen.
    Wenn sie was ist, dann, dasse verdammt zu laut ist. Natürlich war das Fahrwerk nicht an mich angepasst, aber meine SP rollt sämiger und wesentlich schluckfreudiger ab. Der Motor? Ich sag mal, wer Drehzahlen liebt... -Einzig das Getriebe fand ich präziser -aber dafür zurück zu Triumph wechseln? Zumindest im Moment sicher ned.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!