Immer im B-Modus

  • #21

    Ich bin vor 1000km von STD auf B gewechselt, da sich subjektiv alles stimmiger und smoother anfühlt und ich gleichmäßiger durch die Kurve fahre. Liegt aber an meinem Können und nicht an der MT :D

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #22

    Bin da ganz bei Dir. Nach einigen Anpassungen seit knapp 3 Jahren nur noch A. Egal ob es schüttet.

    Es funzt einfach.


    Christian

  • #23

    Moin,

    der A-Modus ist mir zu eckig, zu digital, bisher ein paar Mal probiert, wird nicht mein Freund. Ich nutze je nach Wetter oder Straßenzustand die Modi B und Std. TC ist auf Stufe 1.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #24

    Ganz vergessen zu schreiben - bei B-Modus ist die Leistung doch etwas reduziert, die Leistung um ca. 10 PS zurückgenommen. Meinen Empfindungen nach merkt man das dann etwas über den gesamten Drehzahlbereich und nicht nur in der Spitzenleistung. Damit wären/sind aber immer noch ausreichend Pferdchen vorhanden, die verbliebenen müssen sich aber ein wenig mehr anstrengen ;).


    Ob hierüber etwas im Bedienmanual steht, keine Ahnung. Da bin ich jetzt glatt zu faul um nach zu sehen. Gibt aber auch genügend Quellen im Internet wo hierüber etwas zu lesen ist, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-09.

  • #25

    Der B-Modus ist in der Tat schwer reduziert. Ist mir selbst bei Regen zu schlapp, zu träge.


    Meiner Meinung nach funktioniert es im STD Modus am besten. Der A Modus erfordert etwas mehr Konzentration ohne Mehrwert.

  • #26

    Fahre eine 2015er Tracer und bin überwiegend im STD-Modus unterwegs.

    Hatte nie Probleme mit der angeblichen "Ruppigkeit". Bin vorher eine Honda Hornet 900 gefahren, die auch sehr direkt am Gas hin. Daher keine Umstellungsprobleme.


    Bei sehr nassen Bedienungen wird auch mal der B-Modus genutzt oder beim beherzten Angasen der Knopf auf A gestellt.

  • #27

    Bei der Probefahrt hat mich der Händler im "B" Modus losfahren lassen, was bei mir ca. 10min gehalten hat^^.

    Dann habe ich den STD und den "A" Modus ausprobiert. Ein bisserl Respekt vor der Leistung hatte ich schon, denn ich bin zwar auch schon 150PS gefahren, aber die letzten 2 Jahre eben mit 55 PS unterwegs, und da sind die 115 Pferde ein Quantensprung.;)

    Als ich dann meinen "Greyhound" abgeholt habe fand ich den "STD" Modus für mich als angenehm und fahre diesen auch bis jetzt (TC auf Stufe 1). Jetzt bin ich natürlich mit gerade einmal 804 Km auf dem Tacho nicht aussagekräftig, aber bisher taugt mir das so.

  • #29

    B 0%

    STD 10% (aber auch nur wenn ich es vergessen habe vor der Fahrt umzustellen)

    A 90%


    Warum nur bleibt der letzte benutzte Modus nicht gespeichert???

    Ist das bei jeder Baureihe bis heute so?

  • #30

    Soviel ich weiß, wird ab RN43 keine Leistung mehr reduziert, nur das Ansprechverhalten ist sanfter.

    Bei RN43 wird es auf jeden Fall gespeichert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!