Immer im B-Modus

  • #41

    Ich habe für meine RN57 kein Leistungsdiagram der verschiedenen Modi aber subjektiv und im direkten Vergleich geht Modi A doch ganz anders vorwärts wie Std. Jetzt im Schwarzwald hatte ich aus den Kurven raus im Std gegen eine neue

    GS 1250 keinen Stich trotz fleißigem schalten. Im A Modus konnte ich dran bleiben. Natürlich zieht der große Boxer immer einen oder zwei Gänge höher aus der Kurve, aber das sollte bei dem Hubraum/Drehmoment Unterschied klar sein.

    Wenn ich alleine auf Genußtour bin und es viele enge Kehren gibt nutze ich aber gerne STD weil es deutlich sanfter einsetzt. B fahre ich nur bei Regen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #46

    Ich fahr seit dem ersten Tag im A-Modus, weil der so schön direkt ist. Auch bei Regen. Jedes mal wenn ich auch STD gewechselt habe war mir das nach wenigen Metern schon zu langeweilig. Da funzt auch bei Spitzkehren im Regen. Halt eine Frage des Gefühls. TC2 regelt bei mir aus fast jeder Kurve in TC1 ist es mir noch nicht gelungen, die TC ans arbeiten zu kriegen. Kann aber sein dass ich in den entsprechenden Situationen anderes zu tun habe, als aufs Display zu schauen. :girlwink:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #47

    Hi,


    bei meiner Ur-MT09 mit dem Original-Setup gibt´s bei einem Neustart immer wieder den Std.-Modus.

    Meistens denke ich gar nicht dran in A oder B zu wechseln, da die volle Power auch im Std.-Modus ansteht.

    Wenn der Motor warm ist und ich aus der Stadt draußen bin, wird je nach Laune gerne in den A-Modus

    umgeschaltet. Ich liebe den Puntch wenn sie brutal losballert. Sehr oft bin ich aber auch gemütlich unter-

    wegs und cruise dann im Std.- oder B-Modus. Schnell mal in den A-Modus schalten , wenn´s gilt eine

    "anmassende Dose" in ihre Schranken zu weisen. ;)8)


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #48

    Bin bisher immer im STD Modus gefahren wobei mir die erste Gasannahme nachm scharfen Bremsen immer einen Tick zu ruckelig war. In der Kurve oder rausbeschleunigen war nie nen Thema. Habs auch immer auf die Charakteristik vom 3 Zylinder geschoben.

    Dürfte dann vor 2 Wochen die Speet Triple RS (2018) fahren mit 150ps und die geht so unglaublich Butterweich ans Gas dass mich die ruckelige Gasannahme im STD Modus echt nervt.

    Ist zwar im B-Modus besser, aber überholen und auch anfahren im B-Modus fühlt sich leider echt mies an. Schnell mal von der Ampel wegfahren kann ich vergessen im B-Modus.

    Kurze Google Suche nach fj 09 torque curve zeigt auch, dass bei den älteren Tatsächlich im B-Modus ca. 10 PS fehlen.


    Bin jetzt also wieder etwas unzufriedener im STD Modus unterwegs.


    Nebenbei erwähnt Fahr ich die RN43

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ole_Hornsby ()

  • #49

    Alle Modelle von bj13 bis jetzt haben im B Modus weniger PS

    Std und A Modus unterscheiden sich nur von der gasanahme heist....bei gleicher Gashahn Stellung öffnen sich die drosselklappen mehr als STD.nicht mehr PS..

    Das einzigste was sich über die Jahre geändert hat ist das Mapping der gasanhme

    Sonst nichts

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #50

    Das habe ich aber auch schon anders gelesen und zwar ab RN43 keine Reduktion der Leistung im B Modus. Müsste man die Kennlinie Mal direkt vergleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!