Tempomat will nicht mehr

  • #41

    Hallo, also auch auf der Bahn bei 105 im 6 ten läuft der Tempomat.


    Ich kann 16/47 nun jedem empfehlen der aus dem Stand besser wegkommen möchte und gleichzeitig den Tempomat braucht.


    Für mich ein sehr guter Kompromiss geht richtig gut und ist nicht zu ruppig.


    Gruß René

  • #43



    Quelle: klick mich


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #44

    Hab nun auch von 15/45 auf 16/47 gewechselt fährt sich fast gleich, aber die Kette läuft jetzt nicht mehr so sehr auf dem Schwingenschleifer, hab aber 2 Glieder mehr in der Kette. Mit der Original Länge war das Rad schon am Anschlag in der Schwinge und mit 2 Personen war kaum noch Spiel vorhanden. Mit den 2 Gliedern mehr, sitzt das Rad genau in der Mitte der Verstellung.

    Lieben Gruß

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert es :)

  • #46

    Hallo Axel56,

    nein ich fahre die normale, zum Tempomat kann ich also nichts sagen. Aber die Kette in original Länge hat bei 16/47 nicht genügend Länge, wenn die Schwinge einfedert und den längsten Weg erreicht, ist kaum noch Spiel in der Kette. Vom Rahmen und Schwinge her, sind die normale und die GT gleich.

    Lieben Gruß

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert es :)

  • #48

    Hey, dem ist nicht so, wie ich schon geschrieben habe, ist der Rahmen und die Schwinge bei beiden Modellen gleich. Die Teile Nr. der Schwinge lautet B5C-22110-00 und diese ist seit 2018 bis heute nicht geändert wurden und sitzt in beiden Modellen. Beide Modelle haben eine Kettenlänge von 118 Glieder Serie. Bei der Montage dachten wir auch erst, es würde passen, da anscheinend genügend Spiel vorhanden war, bis wir das Motorrad belastet haben. Wir stellen das Kettenspiel nie nach Handbuch, sondern immer belastet ein. Es könnte aber durchaus sein, das es mit einer gelängten Kette passt.

    Lieben Gruß

    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert es :)

  • #49

    Meine Kette hat jetzt 5000km runter, soviel ist da mit Längen noch nicht. Ich fahre allerdings nur Solo und stelle nach Handbuch ein, vielleicht liegt es daran. Das mit der Schwinge stimmt für die Tracer bzw GT sind sie gleich. Ich hatte an die MT09 gedacht.


    Gruß René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!