900 GT Kauf Anfang kommende Saison - wird nicht mehr gebaut

  • #1

    Hallo!


    Ich bin seit Tagen fleißig hier am stöbern und hatte heute ne weltklasse Probefahrt auf ner Tracer 900 - jetzt bin ich natürlich vollends überzeugt und hab beim Freundlichen in Wien wegen ner blauen GT angefragt. Die ernüchternde Antwort: ausverkauft und - ich trauete meinen Ohren nicht - wird nicht mehr produziert. Mit viel Glück kann er über Umwege noch was besorgen, versprechen kann er nichts. :shock:


    Ich habe nirgends davon was im Netz gelesen, ein Händler in St. Pölten weiß auch nichts davon.


    Was soll ich davon halten? Ich habe schon überlegt, dass ich in anbetracht der endenden Saison erst im Frühjahr zuschlage, wenn ein neues Kontingent in Europa ankommt. Weiß hier jemand was davon?


    Grüße aus Niederösterreich

  • #2

    Ich kann mir nicht vorstellen das Yamaha die 900 Tracer aus dem Programm nimmt wo die sich verkauft wie geschnitten Brot. Es mag sein das die normale 900 Tracer wegfällt und es nur noch die GT geben wird, aber sicher wissen tue ich das nicht. Dein Händler meinte wahrscheinlich das er in 2019 keine mehr bekommen wird. Ich weiß nicht ob Yamaha jetzt schon begonnen hat die Modelle für 2020 zu produzieren. Wenn es da neue Farben gibt bekommt man ab Werk kein 2019 Modell.
    Zumindest hier in Deutschland stehen aber noch ein paar GTs rum.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #3

    Ich habe jetzt nochmal nachgefragt - ich kann nur wiedergeben was er gesagt hat: die Tracer wird es 2020 weiter geben. Die GT fällt weg. Er meinte, er hat bei seinem Yamaha Kontakt extra noch mal angerufen. Ich kann das einfach nicht glauben... man findet dazu nirgends was.

  • #4

    Das Glaube ich auch nicht das die Tracer bzw GT nach 2 Jahren aus dem Yamaha Programm genommen wird,es kann sein das die normale wegfällt da Yamaha so eine Abverkauf Aktion über Zubehör macht.
    Es kann vielleicht sein das wie ich schon vermutete das 2020 was anderes kommt,und in der jetzigen Form nicht Nachbestellt werden kann!!

    Du magst keine Motorräder ??
    Tschüss!!!!

  • #8
    Zitat von BigL105

    D.h. wenn ich die GT haben will, sollte ich noch jetzt zuschlagen?


    Bloß wegen der Aussage deines Händlers musst du ja nicht gleich zuschlagen, kaufen wäre doch auch noch eine Option.

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #9

    Ich würde jede Wette eingehen das in den nächsten Jahren sowohl die Tracer als auch die GT erhältlich sein werden.
    Ein kleineres Facelift, neue Farbpalette oder auch technische Weiterentwicklung ist natürlich jederzeit möglich.
    So wie es bei der MT-09 seit Einführung 2013 fast jedes Jahr auch schon war.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Ausverkauft hat mir mein Händler auch diese Woche gesagt. Es gibt zurzeit nur noch das, was an GTs im Laden steht.
    Aber von einer Produktionseinstellung hat er kein Wort gesagt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!