Befestigung Spanngurt

  • #162

    Ja, das mit dem Leerkräftemangel ist echt arg.

    Manchmal, ja, wirklich nur manchmal kommen die nen Tag später. Es soll Gründe dafür geben. Ich nenns Intervallleeren. Wobei ich mit diesen drei „L“ am meisten hadere.😝


    Übrigens, das sind Fachkräfte, die kommen mit nem riesen Laster und sichern die Ladung überhaupt nicht. Angebl. ist der innere Klemmmechanismus darauf ausgelegt nur die unteen Büchsen festzuklemmen, die oberen dürfen frei wackeln🧐

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #164

    Das ist perfekt für hinten. DU hast aber nicht mitbekommen das es um die Gabel geht!


    Allgemein: Sucht doch mal selber was zum Thema PKW - Anhänger ziehen - aus und einfedernde Motorräder - Kurvenverhalten ...... u.s.w.


    Die wenigen hier die glauben(!) das die Verspannung über die Gabelbrücke zufällig ist und nun eine solche unterhalb der Gabelfedern die bessere Verspannungsart ist (obwohl die untere Gabelbrücke zugänglich ist!!), können ja weiter hier ihre Meinung dazu schreiben. Wird dadurch aber auch nicht besser. ;)

  • #165

    Aha


    Spezielles Haltesystem zum Verzurren eines Vorder- oder Hinterreifens mit arretiertem Handbremshebel auf dem Anhänger, PickUp oder im Transporter. Für einen stets sicheren Halt des Fahrzeugs und perfekten Schutz. Außerdem werden alle lackierte Fahrzeugteile geschont.



    Achja gibt noch solche Systeme

    https://www.louis.de/artikel/a…r-mit-hohlachsen/10039175

    Sind natürlich auch Murks ^^


    Wenn man keine Extra Spannelemente hat, dann würde ich auch über die Gabelbrücke Spannen, weil das die Stabilste Stelle ist und die Gurte nicht wirklich verrutschen können.

    Für die Federn etc. wird das Spannen über die Reifen oder die Hohlachse wohl das weniger belastenste sein.


    Macht man beim Verzurren keine Fehler, dann halten alle Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #166

    Lass es.

    Die "Expertengruppe" weiß eh alles besser.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #167

    Kugy81, dir kann man auch alles marketingmäßig gut verpackt anbieten und verkaufen??

    Produziert + angepriesen wird alles mögliche.


    Die Bremse beim Motorradtransport zu blockieren ist genauso unnötig, sinnlos wie den 1. Gang einzulegen oder noch schlimmer das Krad zusätzlich auf dem ausgeklappten Seitenständer stehend (natürlich + verzurrt) zu transportieren.


    Zu deinem reinkopierten: Natürlich ist dieses Produkt auch für vorne besser als nichts. Wenn man die Gabelbrücke nicht erreichen kann!


    PS.: WOLLE, du hast recht :) aber ist schwer diese falsche Verspannungsversion so hier um Raum stehen zu lassen. Irgeneiner sieht das und macht dann vielleicht den selben Murks. Ok, bin aber nun fertig damit. Muss mich ja nicht laufend im Kreis drehen nur weil es ne handvoll gerade so macht. ;)

  • #168

    Ich brauch das alles nicht, da ich keinen Anhänger habe und lieber aufm Motorrad in Urlaub fahre, als es hinterherzuziehen ^^

  • #170

    Ich hab eigentlich keine Lust in irgendeine Diskusion über die unterschiedlichen Philosopien einzusteigen... - Deshalb einfach nur wertfrei ein Erfahrungsbericht...

    Als Nordlicht mit ausgeprägtem Hang in Richtung Alpen, Pyrenäen, etc. Hab ich meine Möpis inzwischen bei vorsichtiger Schätzung so um die 50tkm auf dem Trailer in Richtung Urlaubsregion und wieder zurück gekarrt.

    Die Art des Verladens war immer die Gleiche. Vorderradwippe, Gabel über die Brücke ca.30% in die Feder gezogen und Hinterrad nur fixiert.

    Ich habe damit weder irgendeinen unliebsamen Zwischfall gehabt noch eine nachlassende Feder oder verfrüht undicht gewordenen Simmerring...

    So what... - Ich werde mit gutem Gewissen genau auf diese Art auch die nächsten 50tkm machen 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!