Befestigung Spanngurt

  • #153

    Du verspannst vorne schlecht.

    Es ist schlechter, ungünstiger ein starres Gut zu verspannen (das machst du da auf den Fotos), als eins was einfedern kann.

    Wird dir jeder Spediteur bestätigen.


    Da die unterere Gabelbrücke zugänglich ist, ist das der bessere Ort um darüber den Spanngurt zu legen!

    30 bis 50 %, je nachdem wie weich die Federn sind, einfedern + verspannen. Dann löst sich auch nie was.


    PS.: Ausserdem entsteht bei deiner Art ein Eigenleben (Aus- und einfedern vorne) beim Motorrad selber. Welches nie einen Sinn ergibt, nicht gewünscht ist. Auf jeden Fall keinen Vorteil bringt. Im schlechtesten Fall dann eher negativ wenn es auf einem ungedämpften Anhänger steht.

  • #154

    Ja, ja, das Spediteuren Latein. Fest verbundene Teile lassen sich schlecht transportieren, deswegen zerfallen ja auch Autos regelmäßig in ihre Bestandteile.

    Es gibt nicht wenige Spediteure, die sichern ihre Ladung nur mit der Ladebordwand und beschwören, dass ihnen noch nie was nach hinten runterfiel.


    Ein Bike wie oben gezeigt zu verzurren, entspricht dem Zustand wie es auch selbsttätig auf ner Straße bewegt wird. Klar, dass das ein NoGo ist. Auf nem Anhänger gelten andere physikalische Gesetze 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #156

    Aber hinten ist es in Ordnung, das "feste Gut" zu verzurren?👀

    Das musst du jetzt Mal erklären ...

  • #158

    Also hast du keine Ahnung?🥴

    Weil schreiben tut dir ja offenbar nicht weh 😉


    Ich habe bisher auch immer am Lenker oder Gabelbrücke verzurrt, aber dein oberschlaues Getue macht mich neugierig 😶

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!