Befestigung Spanngurt
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- RN 43
- BärtigerBaron
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#152 Das dritte Foto ist ein Witz?!?!?!?
Na das kannst du doch sicherlich so erklären, dass auch ich es verstehe.
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#153 Na das kannst du doch sicherlich so erklären, dass auch ich es verstehe.
Du verspannst vorne schlecht.
Es ist schlechter, ungünstiger ein starres Gut zu verspannen (das machst du da auf den Fotos), als eins was einfedern kann.
Wird dir jeder Spediteur bestätigen.
Da die unterere Gabelbrücke zugänglich ist, ist das der bessere Ort um darüber den Spanngurt zu legen!
30 bis 50 %, je nachdem wie weich die Federn sind, einfedern + verspannen. Dann löst sich auch nie was.
PS.: Ausserdem entsteht bei deiner Art ein Eigenleben (Aus- und einfedern vorne) beim Motorrad selber. Welches nie einen Sinn ergibt, nicht gewünscht ist. Auf jeden Fall keinen Vorteil bringt. Im schlechtesten Fall dann eher negativ wenn es auf einem ungedämpften Anhänger steht.
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#154 Ja, ja, das Spediteuren Latein. Fest verbundene Teile lassen sich schlecht transportieren, deswegen zerfallen ja auch Autos regelmäßig in ihre Bestandteile.
Es gibt nicht wenige Spediteure, die sichern ihre Ladung nur mit der Ladebordwand und beschwören, dass ihnen noch nie was nach hinten runterfiel.
Ein Bike wie oben gezeigt zu verzurren, entspricht dem Zustand wie es auch selbsttätig auf ner Straße bewegt wird. Klar, dass das ein NoGo ist. Auf nem Anhänger gelten andere physikalische Gesetze 🤣
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#156 Du verspannst vorne schlecht.
Es ist schlechter, ungünstiger ein starres Gut zu verspannen (das machst du da auf den Fotos), als eins was einfedern kann.
Wird dir jeder Spediteur bestätigen.
Da die unterere Gabelbrücke zugänglich ist, ist das der bessere Ort um darüber den Spanngurt zu legen!
30 bis 50 %, je nachdem wie weich die Federn sind, einfedern + verspannen. Dann löst sich auch nie was.
PS.: Ausserdem entsteht bei deiner Art ein Eigenleben (Aus- und einfedern vorne) beim Motorrad selber. Welches nie einen Sinn ergibt, nicht gewünscht ist. Auf jeden Fall keinen Vorteil bringt. Im schlechtesten Fall dann eher negativ wenn es auf einem ungedämpften Anhänger steht.
Aber hinten ist es in Ordnung, das "feste Gut" zu verzurren?👀
Das musst du jetzt Mal erklären ...
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#158 Hinten ist ok.
Warum vorne die Verspannung nicht optimal ist, könnt ihr selber rausfinden. Bin ja keine Lehrkraft.
Also hast du keine Ahnung?🥴
Weil schreiben tut dir ja offenbar nicht weh 😉
Ich habe bisher auch immer am Lenker oder Gabelbrücke verzurrt, aber dein oberschlaues Getue macht mich neugierig 😶
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#159 Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, plane ich im Frühjahr, beim ersten Mopedtransport, ein Ladungssicherungsvideo zu drehen.
Werde ich dann hier verlinken.
Mache lange nicht die besten und dollsten Videos, aber immer fachich einwandfrei.
Siehe Thema Reifenfreigaben, Umkehrschaltung etc.
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#160 Hinten ist ok.
Warum vorne die Verspannung nicht optimal ist, könnt ihr selber rausfinden. Bin ja keine Lehrkraft.
Na dann sind diese Dinger => https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10002828 völliger Schrott
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