Alles anzeigenNa dann sind diese Dinger => https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10002828 völliger Schrott
Die darf man nur hinten benutzen, sonst explodiert irgendwas oder so (Auflösung ungewiss, weil er keine Lehrkraft ist) 🤣
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Die darf man nur hinten benutzen, sonst explodiert irgendwas oder so (Auflösung ungewiss, weil er keine Lehrkraft ist) 🤣
Ja, das mit dem Leerkräftemangel ist echt arg.
Manchmal, ja, wirklich nur manchmal kommen die nen Tag später. Es soll Gründe dafür geben. Ich nenns Intervallleeren. Wobei ich mit diesen drei „L“ am meisten hadere.😝
Übrigens, das sind Fachkräfte, die kommen mit nem riesen Laster und sichern die Ladung überhaupt nicht. Angebl. ist der innere Klemmmechanismus darauf ausgelegt nur die unteen Büchsen festzuklemmen, die oberen dürfen frei wackeln🧐
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Das ist perfekt für hinten. DU hast aber nicht mitbekommen das es um die Gabel geht!
Allgemein: Sucht doch mal selber was zum Thema PKW - Anhänger ziehen - aus und einfedernde Motorräder - Kurvenverhalten ...... u.s.w.
Die wenigen hier die glauben(!) das die Verspannung über die Gabelbrücke zufällig ist und nun eine solche unterhalb der Gabelfedern die bessere Verspannungsart ist (obwohl die untere Gabelbrücke zugänglich ist!!), können ja weiter hier ihre Meinung dazu schreiben. Wird dadurch aber auch nicht besser.
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Allgemein: Sucht doch mal selber was zum Thema PKW - Anhänger ziehen - aus und einfedernde Motorräder - Kurvenverhalten ...... u.s.w.
Die wenigen hier die glauben(!) das die Verspannung über die Gabelbrücke zufällig ist und nun eine solche unterhalb der Gabelfedern die bessere Verspannungsart ist (obwohl die untere Gabelbrücke zugänglich ist!!), können ja weiter hier ihre Meinung dazu schreiben. Wird dadurch aber auch nicht besser.
Aha
Spezielles Haltesystem zum Verzurren eines Vorder- oder Hinterreifens mit arretiertem Handbremshebel auf dem Anhänger, PickUp oder im Transporter. Für einen stets sicheren Halt des Fahrzeugs und perfekten Schutz. Außerdem werden alle lackierte Fahrzeugteile geschont.
Achja gibt noch solche Systeme
https://www.louis.de/artikel/a…r-mit-hohlachsen/10039175
Sind natürlich auch Murks
Wenn man keine Extra Spannelemente hat, dann würde ich auch über die Gabelbrücke Spannen, weil das die Stabilste Stelle ist und die Gurte nicht wirklich verrutschen können.
Für die Federn etc. wird das Spannen über die Reifen oder die Hohlachse wohl das weniger belastenste sein.
Macht man beim Verzurren keine Fehler, dann halten alle Varianten.
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Allgemein: Sucht doch mal selber was zum Thema PKW - Anhänger ziehen - aus und einfedernde Motorräder - Kurvenverhalten ...... u.s.w.
Die wenigen hier die glauben(!) das die Verspannung über die Gabelbrücke zufällig ist und nun eine solche unterhalb der Gabelfedern die bessere Verspannungsart ist (obwohl die untere Gabelbrücke zugänglich ist!!), können ja weiter hier ihre Meinung dazu schreiben. Wird dadurch aber auch nicht besser.
Lass es.
Die "Expertengruppe" weiß eh alles besser.
Gruß
Wolle
Kugy81, dir kann man auch alles marketingmäßig gut verpackt anbieten und verkaufen??
Produziert + angepriesen wird alles mögliche.
Die Bremse beim Motorradtransport zu blockieren ist genauso unnötig, sinnlos wie den 1. Gang einzulegen oder noch schlimmer das Krad zusätzlich auf dem ausgeklappten Seitenständer stehend (natürlich + verzurrt) zu transportieren.
Zu deinem reinkopierten: Natürlich ist dieses Produkt auch für vorne besser als nichts. Wenn man die Gabelbrücke nicht erreichen kann!
PS.: WOLLE, du hast recht aber ist schwer diese falsche Verspannungsversion so hier um Raum stehen zu lassen. Irgeneiner sieht das und macht dann vielleicht den selben Murks. Ok, bin aber nun fertig damit. Muss mich ja nicht laufend im Kreis drehen nur weil es ne handvoll gerade so macht.
Alles anzeigenKugy81, dir kann man auch alles marketingmäßig gut verpackt anbieten und verkaufen??
Produziert + angepreisen wird alles mögliche.
Die Bremse beim Motorradtransport zu blockieren ist genauso unnötig, sinnlos wie den 1. Gang einzulegen oder noch schlimmer das Krad zusätzlich auf dem ausgeklappten Seitenständer stehend (natürlich + verzurrt) zu transportieren.
Zu deinem reinkopierten: Natürlich ist dieses Produkt auch für vorne besser als nichts. Wenn man die Gabelbrücke nicht erreichen kann!
Ich brauch das alles nicht, da ich keinen Anhänger habe und lieber aufm Motorrad in Urlaub fahre, als es hinterherzuziehen
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Na dann Poste doch mal den Link dazu.
Ich hab eigentlich keine Lust in irgendeine Diskusion über die unterschiedlichen Philosopien einzusteigen... - Deshalb einfach nur wertfrei ein Erfahrungsbericht...
Als Nordlicht mit ausgeprägtem Hang in Richtung Alpen, Pyrenäen, etc. Hab ich meine Möpis inzwischen bei vorsichtiger Schätzung so um die 50tkm auf dem Trailer in Richtung Urlaubsregion und wieder zurück gekarrt.
Die Art des Verladens war immer die Gleiche. Vorderradwippe, Gabel über die Brücke ca.30% in die Feder gezogen und Hinterrad nur fixiert.
Ich habe damit weder irgendeinen unliebsamen Zwischfall gehabt noch eine nachlassende Feder oder verfrüht undicht gewordenen Simmerring...
So what... - Ich werde mit gutem Gewissen genau auf diese Art auch die nächsten 50tkm machen 😉
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