Die Welt im Ausnahmezustand

  • #21

    Bomibaer

    Echt heftige Geschichte und das du nun wieder Moped fährst. Respekt!

    Das es jetzt anders ausgegangen wäre halte ich aber für reine Spekulation.

    Natürlich sollte man die Rettungskräfte nicht unnötige belasten.

    Ich für meinen Teil werde auch erstmal nicht Moped fahren.

    1. Ist es mir zu kalt

    2. ist es in Bayern aktuell durch die Ausgangsbeschränkung unterbunden.


    Hoffen wir alle, dass diese Krise schnell überwunden wird.

  • #22

    Mich betrifft es beruflich zwar nicht direkt selbst, aber ich habe da aus erster (oder ist das dann zweiter?) Hand die Rückmeldung:


    Die KH sind aktuell über jeden Fall froh der nicht(!) reinkommt. Und dabei es es egal ob Corona, schwerer Unfall oder auch nur ein Beinbruch.


    Selbst wenn man nach einem Unfall nur zum checken ins KH muss bindet das Kapazitäten die aktuell anderweitig benötigt werden.


    Insofern - so bitter das auch ist - sollte man wirklich zusehen, ob man auf nicht notwendige Touren mit dem Bike derzeit nicht lieber verzichtet. Und dabei ist es auch egal ob man umsichtig oder langsam fährt weil das ja das Risiko senkt.

    Ein Restrisiko besteht immer und wenn man das dadurch ausschalten kann indem der Bock einfach mal 2 Wochen in der Garage bleibt dann sollte man das entsprechend auch mal machen.


    Ich kaufe anderen nicht die Kackpappe weg, insofern versuche ich auch zu vermeiden anderen die KH Betten zu belegen. 😉


    Ansonsten - ist in der allgemeinen medialen Berichterstattung untergegangen:


    Blut wird knapp - also geht Blut spenden!

  • #23

    Meine volle Zustimmung .:thumbup::thumbup::thumbup:


    Habt Ihr nicht die Bilder aus den italienischen Krankenhäusern gesehen, wo Ärzte mittlerweile entscheiden müssen, wer Leben darf und wer nicht??


    Das sollte doch jedem zu denken geben und jeder ist gefordert, sein Verhalten entsprechend anzupassen.


    Ein LEBEN ist mehr wert als ein paar Wochen Einschränkungen.


    Leider kriegen das immer noch nicht alle gebacken.. X(X(X(;(

  • #24


    Hi Thomas


    Ich hab das Verstanden und ich bin seit 5 Tagen kein Moped gefahren. Ich will auch keine 300 Kilometer Tour machen und 7 Stunden Moped fahren. Mir gehts nur darum, das sollte mir die Decke auf den Kopf fallen, mal kurz um den Block zu fahren und Luft zu Schnappen.

    Klar kann man auch Spazieren gehen. :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Man muß das alles für sich selbst abwägen. In China soll sich z. B die häusliche Gewalt während der Ausgangssperre vervielfacht haben. :(

    Wenn ich da nur bei mir 10 Jahre zurück denke. 4 pupertierende Teenager in der Wohnung und dann über Wochen mit denen eingesperrt.

    Das wäre echt hart geworden.


    Also Gesund bleiben und Ruhe bewahren. Solange wir noch über so banale Dinge wie Moped fahren diskutieren geht es uns noch richtig gut. :/

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #26

    Bei uns in Bayern ist die Regelung eigentich sehr eindeutig. Das Haus verlassen nur zur Arbeit, zum Einkauf, zu Arzt oder Apotheke. Sportliche Betätigungen im Freien sind erlaubt, aber seien wir ehrlich, sportlich wird Motorradfahren nur abseits vom öffentlichen Straßenverkehr oder jenseits der StVO. Ich fahre noch, aber halt zur Arbeit oder zum Einkaufen, um die Zeit totzuschlagen muß ich nicht Motorrad fahren.

  • #27

    Scheiße, habe ein Saisonkennzeichen ab April, kann also noch gar nicht fahren. Und wenn dann jetzt noch die häusliche Gewalt dazu kommt und ich die Hucke voll kriege, werde ich wohl noch ins Männerhaus ziehen müssen. Oder ist das auch schon geschlossen?

    Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #28

    Habe heute nacht schlecht geträumt - war mit Moped in der Schweiz auf Tour. Danach festgestellt das ich Saisonkennzeichen habe und außerhalb der der Zeit unterwegs war =O.


    Puh, jetzt packe ich garantiert kein Moped bis zum Ende der Corona-Krise an.


    Grüße aus dem Homeoffice (ok, stimmt nicht ganz, mache gerade Mittagspause und bin ein Zimmer weiter). :)

  • #29


    Krasse Geschichte Andreas, gibt einem echt was zum nachdenken in diese Zeiten. Danke fürs teilen.


    Bis vor ein paar Tage war ich noch fest überzeugt, dass ich noch ganz normal meine Tagestouren mache. Jetzt hab ich das auf den nötigen Arbeitsweg reduziert. Mal schauen.


    Ein bissle Zeit mit dem Moped in der Garage, statt auf der Straße, tut vielleicht auch gut. Für mich steht z.B. der Kettensatzwechsel schon länger an. :P

  • #30

    Hmm, naja.

    Wenn ich zuletzt im TV die Riesenschlangen an den Baumärkten sehe, habe ich ehrlich gesagt mehr Angst vor vielen neuen Krankenhaus-Patienten, die durch die "Heimzeit" mit Heimwerkeln anfangen und sich dabei was tun...

    Oder einfach von der Leiter fallen....


    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. ;)


    Unbelehrbare Raser könnten die jetzt freieren Straßen sicher auch für sich "nutzen", klar. Aber allgemein ist es ja aktuell deutlich leerer auf den Straßen, somit prinzipiell auch weniger Unfallrisiko, wenn sinnig eine kleine Tour dreht.


    Denke jetzt persönlich nicht an mehr Gefahr als bei anderen, die Joggen oder mit dem Rad eine Tour fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!