Die Welt im Ausnahmezustand

  • #41

    Hi Christian, genau so sehe ich es auch. Es muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich war heute 2 Stunden Enduro Wanderen. Hat unglaublich Spaß gemacht!

    Und nur mal so nebenbei. Für mich persönlich ist das definitiv ungefährlicher als wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Beim Endurowandern bin ich noch nie gestürzt und selbst wenn, bei 30 kmh tut man sich in der Regel nicht weh da man ja sehr gut gepolstert ist.

    Beim Mountainbike fahren bin ich schon öfters gestürzt, und ich rede hier nicht vom Downhill fahren oder so sondern von normalen Waldwegen.

    Fahrradfahren lasse ich mir genausowenig nehmen. Mache ich in letzter Zeit jeden Tag. Ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen... Bin ebenfalls der Meinung dass es jeder für sich selbst entscheiden muss.


    Die Lage ist so schon schlimm genug! Ein Kumpel meinte heute "Mensch jetzt darf ich wegen der zwei Personen beschränkung nicht mal mehr nen 3er machen" :lachen:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #42

    Hi Marc,

    Ausnahmsweise gestattet, aber im slowly Modus...:eusa-think::handgestures-thumbupleft: Letztendlich ist und bleibt es Deine Entscheidung.

  • #43

    da mein Hobel erst ab 01.04 fahrbereit ist dank Saisonkennzeichen ist mein Saisonstart sowieso verschoben da ich in Bayern e nicht fahren darf.

    Peil jetzt mal den 01.05. an und sollte die Regelung gelockert werden und ich darf fahren, werde ich es auch definitiv tun.

    Ich hab genügend Hobbies und Arbeit daheim aber den Ausgleich und die Freiheit die ich aufm Bike hab kann mir kein Berg geben (und ich geh echt gerne wandern)

    Auch nur zuhause hocken ist anstrengend vor allem für die Psyche.


    Möchte nicht wissen wie viel sich in nächster Zeit zu Hause beim heimwerkeln verletzen oO

  • #44

    habe mir letztes Jahr beim Downhill die Schulterkaputt gemacht, ganz aus dem Nichts,..ich lasse also die Mopete in der Garage stehen und steige nur aufs Rad um etwas frische Luft zu schnappen und mal das Blut in Wallung zu bringen :D

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #45

    Hallo zusammen,


    dieser Zeitungsartikel geht unter die Haut. Eine deutsche Ärztin, die in China lebt, schildert die Krise und Quarantäne in Wuhan.


    Der Artikel wird zum Ende interessant. Sätze, die einschlagen: "Ich wünschte mir, jeder könnte einmal einen Tag in einer Klinik in Italien oder China erleben. Was dort abläuft, gleicht einem Krieg. Bei uns wurden teilweise ganze Familien ausgelöscht, weil sich eine Person infiziert hatte und alle anderen ansteckte".


    https://www.sueddeutsche.de/pa…han-quarantaene-1.4855108


    Ich möchte keine Kontroverse anregen und bitte darum, einfach mal besonnen für sich zu entscheiden. Ich persönlich hoffe darauf, dass jeder für sich aus dieser Ausnahmesituation etwas mitnimmt. Ich hoffe, dass wir rücksichtsvoller miteinander umgehen, auch wenn wir bisher nicht den Tod von >6.000 Menschen bei uns in Deutschland verzeichnen müssen. Das passiert aber seit Tagen und Wochen nur 300-500 km weiter (von München aus betrachtet und in den Lieblingsregionen, in der wir alle gerne Motorrad fahren). Bayern hat eine Ausgangssperre verhängt, an Motorrad fahren ist nicht zu denken. Es ist schön, dass spazieren gehen und Sport erlaubt ist.


    Bleibts gesund.

    Always ride on the pink side of Life

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenraeuberin ()

  • #47

    Sehr gute Argumentation. Leider gibt es noch ein paar Egoisten unter uns.

    Aber sie werden täglich weniger.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

  • #49

    ... ein paar ist aber wohlwollend ausgedrückt.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!