Beiträge von Multistrada

    Sehr gute Argumentation. Leider gibt es noch ein paar Egoisten unter uns.

    Aber sie werden täglich weniger.


    Multistrada

    Ich habe auch meine Meinung zu diesem Thema.

    Seit den letzten 4 Wochen arbeite ich fast Tag und Nacht durch. Und nein ich bin nicht in der Pflege bzw Rettung tätig.

    Letzte Woche mit etlichen Bekannten aus der Lombardei telefoniert. Was dort abgeht ist mehr als schrecklich. Nur mal so zur Info, die Lombardei ist keine 300 km weg von Deutschland.

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich verstehe nicht wie jemand in der aktuellen Krise das Motorrad als Spaßmobil benutzen kann.

    Sollte es zu einem Unfall kommen ist der Bedarf an Pflegepersonal deutlich größer als bei einem Unfall mit einem Auto.

    Das Pflegepersonal arbeitet eh schon am Limit.

    Also lässt die Kiste in der Garage stehen und bleibt zu Hause.

    Helft alle mit.

    Vor allem, je länger die Krise dauert, desto größer die Chance, dass ein paar von uns nicht mehr am Leben sind bzw sich einige kein Motorrad mehr leisten können.

    In Bayern hat uns Gott sei Dank Herr Söder die Entscheidung abgenommen.


    Multistrada

    Bei mir war die Bruchstelle nach 20000km ca. 5 mm am Eingang des Griffes. Das Problem ist, dass die Lötstelle nicht flexibel ist und das Kabel davor oder danach wieder bricht.
    Die Idee mit dem Drehmel ist aber sicher einen Versuch wert.


    Viel Erfolg
    Multistrada

    Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als neue zu kaufen.
    Meine haben nach erfolgreichem löten 4 Woche gehalten. Dann das gleiche wieder.
    Ist fast unmöglich an der Stelle zu flicken.


    Multistrada

    Heizgriffe sind wieder ausgefallen. Wieder keine Anzeige im Display.
    Also rann ans Werk und meine Vermutung hat sich bestätigt.
    Kabelbruch am Gasgriff.
    Neues Kabel reingelötet und siehe da,sie funktionieren.


    Multistrada

    Griffe funktionier wieder. Hab die Stecker gelöst. Gasgriff kein Durchgang.
    Abdeckung am Gasgriff abgebaut. Durchgang da.
    Alles wieder zusammen gebaut. Funktioniert.
    Denke es bahnt sich rechts ein Kabel Bruch an.



    Richtig. Bei der Tracer ist das plug und play.
    Das ganze läuft dann übers Display.
    Werde mich mal in die Garage begeben und die Widerstände der Griffe messen.



    Laut amerikanischen Forum sind die original Heizgriffe nicht extra abgesichert.
    Hab gestern noch geschaut. Die 7,5 A Sicherungen sind in Ordnung.