Die Welt im Ausnahmezustand

  • #11

    Ich habe auch meine Meinung zu diesem Thema.

    Seit den letzten 4 Wochen arbeite ich fast Tag und Nacht durch. Und nein ich bin nicht in der Pflege bzw Rettung tätig.

    Letzte Woche mit etlichen Bekannten aus der Lombardei telefoniert. Was dort abgeht ist mehr als schrecklich. Nur mal so zur Info, die Lombardei ist keine 300 km weg von Deutschland.

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich verstehe nicht wie jemand in der aktuellen Krise das Motorrad als Spaßmobil benutzen kann.

    Sollte es zu einem Unfall kommen ist der Bedarf an Pflegepersonal deutlich größer als bei einem Unfall mit einem Auto.

    Das Pflegepersonal arbeitet eh schon am Limit.

    Also lässt die Kiste in der Garage stehen und bleibt zu Hause.

    Helft alle mit.

    Vor allem, je länger die Krise dauert, desto größer die Chance, dass ein paar von uns nicht mehr am Leben sind bzw sich einige kein Motorrad mehr leisten können.

    In Bayern hat uns Gott sei Dank Herr Söder die Entscheidung abgenommen.


    Multistrada

    Das gute an Motorräder: Wenn man den Schlüssel abzieht sind sie ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von Multistrada ()

  • #12

    Ich war letzten Freitag bei dem Traum Wetter für ca 650Km im Südschwarzwald unterwegs.

    Nachdem ich mir das erst ne Weile überlegt habe, bin ich nach hinein zufrieden es getan zu haben.

    In der Bäckerei und an der Tanke hatte ich Kontakt zu anderen Menschen. Das hätte ich aber zu Hause auch gehabt.

    Also ein gelungener Tag, den ich wiederholen werde, wenn das Wetter passt.



    Zwischen Häusern und Schluchsee hatte es mächtig gekracht, zwei Autos sind mehr oder wenig Frontal ineinander gekracht. Ich habe 4 Krankenwagen gesehen, dazu mehrere Polizei Autos mit vielen Beamten zur Unfallaufnahme und den Verkehr regeln.


    Auto fahren könnte man auch verbieten


    Grüssle

    Jojo


    Ohne Käse ohne Speck hat das Leben keinen Zweck


    Jojo´s Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • #13

    Servus


    Ich weiß nicht wie Du Motorrad fährst, wie lange Du schon Erfahrung hast und wie Sicher Du fährst. Ich glaube das ich auch Langsam und Angepasst fahren kann. Ich gebe mein Hirn nicht ab, wenn ich den Helm aufziehe und ich Rase nicht wie ein Bekloppter in der Gegend rum, weil gerade Niemand auf der Straße Unterwegs ist.

    Ich fahre nicht in der Stadt und nur auf dem Land, wo kaum Verkehr Herrscht. Mit dem Auto kann Dir genauso etwas passieren. Wenn man Angepasst Unterwegs ist und etwas mehr aufpasst, wird auch kaum etwas passieren.


    Mein Einziger Unfall seit 20 Jahren, war nur, weil ich schnell zur Arbeit gefahren bin. Aber das ist gerade ja nicht Nötig. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Ich finde das muss man jeden selber überlassen ob man jetzt fährt.

    Wenn das Wetter mitmacht fahre ich jetzt auch und genieße die leeren Straßen.

    Muss ja kein Kontakt mit anderen Menschen haben.

    Man kann ja auch am Tankautomat tanken um jeden Kontakt zu vermeiden.

  • #15

    Servus ihr Buben..

    mal davon abgesehen, das ich bei 1 gradigen Celsiuszahlen eh nicht fahre, ist das Thema für mich eh gerade durch.


    hier kurz meine 2 Cent´s..

    PRO (Verzicht)

    ganz klar die (noch) vorhandenen Kapazitäten schonen.

    (ich glaube-das ist auch einer der Hauptgründe der Ausgangssperre-Kurve dehnen)

    KONTRA (Fahren)

    Kopf frei kriegen, in der ohnehin schon schweren Zeit, um keine Depression zu bekommen-wer sonst WIRKLICH keine anderen Hobbys hat :)

    Vor einigen Jahren besaß ich tatsächlich auch nur ein Moped um zur Arbeit zu fahren. Das sollte man nicht ächten, denn im Straßenverkehr passieren immer Unfälle, auch mit Bus u. Bahn, zu Fuß und Fahrrad.


    wow,

    wenn ich das richtig deute, bist DU entweder ein Riesen Glückspilz, super fromm oder der Bruder von Marc Marquez.

    UNFÄLLE passieren tatsächlich auch MIT Fremdschuld-der Klassiker: Vorfahrt durch Pkw genommen-ohne jede Chance.

    Gerade wieder hier vor ein paar Tagen passiert-2 Biker auf Landstraße normal zügig unterwegs, Oma kommt aus einem Feldweg, übersieht sie und es crasht fürchterlich. Es gab einen Toten. Einzelheiten erspare ich Euch.


    Bleibt ALLE Gesund.


    LGM

  • #16

    Jupp ich bin wohl ein Glückskind. Es gab Natürlich Beinahe Unfälle, oder Autofahrer nahmen mir die Vorfahrt usw.


    Aber einen Richtigen Unfall, mit Verletzung, hatte ich in 20 Jahren nur vor 4 Jahren. Auch dieser wäre Vermeidbar gewesen, hätte ich nicht einen Tag zuvor, eine kleine OP gehabt und war deshalb noch etwas Groggy. Unter Normalen Umständen, wäre mir dieser Leichtsinns Fehler nicht passiert und das Auto hätte mir zwar die Vorfahrt genommen, aber ich hätte anders Reagiert. Ich bin mir Sicher dieser Unfall wäre nicht passiert, wäre ich Fit gewesen.

    ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Und du fährst betäubt oder verletzt Motorrad? :)

  • #19

    Nein, das war eine Lippen Op und die lag schon zwei Tage zurück. Trotzdem hatte ich Fäden in der Oberlippe.


    Aber wer Arbeiten kann, kann auch Moped fahren. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Gegenbeispiel: 18 Jahre unfallfrei mit dem Moped im Straßenverkehr (In der wilden Zeit einige Abflüge in Kiesbetten ohne größere Schäden), dann knallt es, völlig unverschuldet, schwerer Abflug, Abriss der linken Hand und noch reichlich Pillepalle (Bruch von Schlüsselbein, rechter Daumen und Zeigefinger und rechtes Sprunggelenk) :(

    Glück im Unglück - ein begnadeter Chirurg der die linke Hand in 9 Stunden OP gerettet hat und ein Intensivteam das sich viel Zeit für mich nehmen konnte. Nach insgesamt 6 weiteren OPs und 9 Monaten mit anschließender Reha und der Hilfe von Familie und Freunden konnte man wieder an Arbeit denken. Der selbe Unfall in diesen Zeiten hätte zumindest den Verlust meiner linken Hand, wenn nicht schlimmeres bedeutet.

    Ich fahre wieder Motorrad aber im Moment verkneife ich es mir obwohl es mir nach meiner Familie das wichtigste ist.

    Ich werde hier keinen Verurteilen wenn er fährt, aber heult nachher nicht rum wenn etwas passiert und es hilft euch keiner, weil kein Bett frei ist.

    Bleibt alle gesund damit wir bald wieder fahren können.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!