Kupplung schleifen ??

  • #12

    Genau, zum Testen am besten das Kupplungsspiel einfach mal etwas zu lockerer einstellen, so dass erst ein paar Millimeter von Kupplungszug sichtbar werden bevor du den Widerstand am Kupplungshebel spürst.

    Der Kupplungshebel sollte im Ruhezustand schon etwas rumlümmeln dürfen und auf keinen Fall unter Spannung stehen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14


    Moin


    Wenn Sie jetzt wieder Normal greift, dann nicht. Wenn Sie trotz Kupplungsspiels nicht greift, isse hin.


    Wie viel Kilometer bist Du denn schleifend gefahren ? Also nur wenn Sie gerutscht ist ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Moin moin , hab heute morgen das Spiel nachgestellt und bin zur Arbeit gefahren , das schleifen ist erstmal weg gewesen :happy-cheerleadersmileyguy:.

    Da ich nur 4 km gefahren bin und die Maschine da nicht warm geworden ist konnte und wollte ich jetzt nicht bis zum Limit testen.

    Triple/one : Ich bin gestern natürlich auch nicht die ganze Zeit so gefahren das die Kupplung geschliffen hat sondern hab eher Piano gemacht,wird hoffentlich nix passiert sein. Ich danke euch schon mal recht herzlich für Eure schnelle Hilfe. <3<3<3

  • #20

    Schau mla, ob auch die Achse vom Kullphngshebel ordentlich geschmiert ist. Wenn der schwergängig ist, rutscht die kKupplung auch gern mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!