Hurra ein neuer Reifen-Thread

  • #1

    Was für ein beliebtes Thema, auch für mich. Was hab ich nicht alles gelesen.
    Super finde ich wenn schleifende
    Angstnippel - Hauptständer - Bremshebel - Schalthebel - Kupplungsgehäuse und irgendwann mal die Vibrationsdämpfer am Lenker
    als Begrenzung der eigenen Fähigkeiten angegeben werden.
    Manchmal wird dann auch noch ein aktuelles Bild vom Hinterradreifen gepostet der mitunter, - sagen wir es höflich, noch deutliche Reserven am Rand bietet.
    Wobei ich das absolut nicht als Qualitätskriterium wie gut eine(r) Mopped fahren kann sehe, da gehören andere Kriterien dazu, meiner uninteressanten Meinung dazu.
    Also bei mir hat noch gar nix geschliffen. :eusa-shifty:
    Vielleicht kann mir ja mal eine(r) der ganz Schrägen irgendwann, irgendwo zeigen wies' geht. 8-)


    Kurz zusammengefasst: Der verwertbare Inhalt mancher dieser Diskussionen, natürlich nur derer außerhalb dieses hervorragenden Forums, ist eingeschränkt, so wie es schon einige von euch angemerkt haben.
    Jeder muss seinen Lieblings-Reifen selber erfahren, schlechte Reifen gibt es bei den Markenherstellern nicht mehr.


    Also was soll dann dieser Fred?


    Ganz einfach eine Info für die Spar-samen unter uns: Bei Dunlop gibt es eine Cash-back Aktion! bis einschließlich 31.05.2019
    40,-€ zurück beim Kauf eines Reifensatzes.
    Ich habe nun einen niegel-nagel-neuen 2019er Reifensatz bestellt und somit insgesamt 183,-€ (incl. Cash-back) bezahlt. Nicht so schlecht für eine Neuerscheinung.
    Der Roadsmart III ist bei der Aktion mit dabei und der ist sicherlich für einige von uns sehr interessant.


    Bestellt habe ich HIER.

  • #2

    Hallo,


    Ich bin 2 Sätze vom Dunlop RoadsmartIII auf meiner KTM 1190 Adv gefahren. Kann den Reifen nur empfehlen, er hat mich nie im Stich gelassen oder mir ein unsicheres Gefühl gegeben. Habe nur wegen einer Schottertour auf TKC 70 gewechselt.
    Auch hat er einen Tag Rennstrecke Anneau du Rhin gut überstanden.
    Für alle die gerne Reifenbilder sehen...




    Gruß
    Sascha

  • #3

    Was mich beim RS 3 sehr gestört hat, er hat im letzten Drittel seiner Laufleistung sehr stark abgebaut. Wurde fast schwammig, bin ein paar mal stehen geblieben und habe kontrolliert ob er Luft verliert. Der Reifendealer meinte dann, dieser Reifen passt nicht so gut zur Tracer, wenn man es ein bisschen krachen lässt.


    Die Meinung des Eingangsposters teile ich gerne. Mich nervt dieses Angstreifen-Gemaule auch. Für mich persönlich zählt die perfekte Kurvenlinie, keine Frage, Schräglage lässt Endorphine ausschütten und das ist geil. Ich zirkle am liebsten nicht die "Lehrbuchkurvenlinie" sondern die "Linkskurve - rechter Autoreifenlinie..... Da bekommt man Schräglage mit weniger Geschwindigkeit und mehr Sicherheit.

  • #4


    Ich habe noch zwei neue Sätze vom RS 3 in der Werkstatt. Schade, dass die Aktion erst jetzt anläuft. :eusa-whistle:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    Hab auch drei Sätze runter RS
    Gegen Ende hab ich auch immer das Gefühl als wenn Luft fehlt
    Messe aberkannt normale Werte
    Wolltedeswegen mal auf Road Attack wechseln :eusa-think:
    Solang ich so viel Spass hab beim fahren wie z.B. gerade von der Arbeit nach Hause .........
    Kann ich mit dem Angststreifen leben :roll:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #6

    Durch diverse Neuerscheinungen sind die "Alten" Modelle recht günstig zu bekommen. Siehe Video von Mopedreifen de. Beispiel Pirelli Angel GT...


    Die Angststreifendiskusion ist gelinde gesagt etwas lächerlich. Denn wer bereits am Rand fährt hat im Zweifel KEINE Reserven!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #7


    Wenn man an der Sitzposition arbeitet schon. :icon-mrgreen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8


    und wer nicht auf den Rand fährt, hat nicht das Training, dadurch kein Vertrauen, keine Routine
    im Notfall, wenn es darauf ankommt in Sekundenbruchteilen, auf eben diese Reserve zu greifen zu können.
    Man muss doch erst mal so weit runter kommen, bzw. die Gewissheit haben das das geht.


    Für mich steht außer Frage, es ist sicherer wenn man ohne Rand fahren kann, man muss es halt nicht immer tun,
    aber man weiß, man könnte.


    Wo der eine in der Krise noch weiter rein ziehen kann, bleibt dem anderen nur die Schreckbremse...
    Und das ist keine Frage von besser oder schlechter, das ist Übung und Technik.

  • #10


    Naja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite. :P
    Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
    Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!