-
-
-
#12 Zitat von Tom068Es gibt halt zwei Fraktionen.
Die einen sparen beim Kaufpreis und haben gerne einen "Sicherheitsrand" und die anderen beim Gummi in dem sie ihn rund herum abnutzen (können).
Gruß Tom
Sorry Tom...
Aber was genau willst du uns mitteilen? Dein Text macht keinen Sinn....Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
#13 Zitat von h0iJ0iNaja wer die Reifen auf Kante fährt benötigt mehr Schräglage -> fährt den Kurvenradius eher aus -> bleibt eher auf seiner Seite.
Gerade die unsicheren & langsamen Fahrer beobachte ich öfters wenn sie sich in Kurven über die Mitte treiben lassen, weil sie sich eben keine Schräglage zutrauen.
Natürlich gibts aber auch die andere Fraktion welche sich in den Kurven überschätzen..Da wäre mit etwas mehr Schräglage auch nichts passiert. Besser mal ein wenig mehr Übung und etwas mehr Mut.
https://www.youtube.com/watch?v=0F1gZ9uQ9oo -
-
-
#15 Zitat von RCODie Linie die der da zusammenfährt, ist ja der Knaller!!!
Mehr Übung und Mut braucht da der Gegenverkehr.
Danke für das Video. Zeigt ganz gut was ich meine.Bin mir nicht so sicher ob DAS Video wirklich die Masse der Motorradfahrer darstellt....
Ist wohl eher als Anfänger / Extremfall zu betrachten. Siehe auch fehlende bzw mangelhafte Schutzkleidung! Und... ja, die Linienwahl ist mehr als zweifelhaft.
Die anderen Extreme sind aber dennoch die Aushilfsrossis, welche ständig der Meinung sind am Limit fahren zu müssen.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
#16 War auch nicht meine Aussage, dass dies die Masse darstellt.
Mir genügt da ein bis zwei solcher Erlebnisse am Tag...
Vor Schräglage und Flankenlesen kommt die Blicktechnik und die damit verbundene gefahrene Linie.
Ich habe ab und an auch meine Mühe, meinen Blick richtig zu führen (linkskurven) und bin mir dessen bewusst.
Wenn ich einen solchen Tag habe, passe ich meine Geschwindigkeit an und erinnere mich daran, meinen Blick richtig zu führen.Was ich sagen will: mir gehen die Leute so richtig auf den Sack, welche auf „meiner“ Seite anzurauschen kommen!
Mir egal warum die das tun! -
-
#17 Zitat von RCOWar auch nicht meine Aussage, dass dies die Masse darstellt.
Mir genügt da ein bis zwei solcher Erlebnisse am Tag...
Vor Schräglage und Flankenlesen kommt die Blicktechnik und die damit verbundene gefahrene Linie.
Ich habe ab und an auch meine Mühe, meinen Blick richtig zu führen (linkskurven) und bin mir dessen bewusst.
Wenn ich einen solchen Tag habe, passe ich meine Geschwindigkeit an und erinnere mich daran, meinen Blick richtig zu führen.Was ich sagen will: mir gehen die Leute so richtig auf den Sack, welche auf „meiner“ Seite anzurauschen kommen!
Mir egal warum die das tun!Kann ich so unterschreiben!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
#18 Wenn wir schon bei Videos sind, etwas zur Aufheiterung UND zum Thema:https://youtu.be/KrSEmsmj8Bw
-
-
#19 @wolfgangMS
Wer hats bemerkt? Er hat Keinen Angstrand ! Wer ihm den Reifen wohl ganz raus gefahren hat?
Ist mir übrigens auch schon passiert. Auf der schlimmsten Strecke, der "Hausstrecke", man kennt sie ja auswendig und beginnt irgendwann unkonzentriert zu fahren.
Hatte zum Glück noch einen Alpweg als Auslaufzone, war eine interessante (hoffendlich einmalige) Erfahrung, zum Glück ohne Sturz. -
#20 Zitat von Le Scharmör@wolfgangMS
Wer hats bemerkt? Er hat Keinen Angstrand ! Wer ihm den Reifen wohl ganz raus gefahren hat?
Hey Wolfgang....
Wie du sicher auch bemerkt hast war dies ein Leihmotorrad. Siehe unkenntli h gemachte Werbung.
Somit ist klar Wer den Reifen an den Rand gefahren hat...Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!