Hurra ein neuer Reifen-Thread

  • #11

    Wichtig ist doch das am Ende des Tages der Fahrer und das Moped noch aufrecht stehen können.


    Es gibt halt zwei Fraktionen.


    Die einen sparen beim Kaufpreis und haben gerne einen "Sicherheitsrand" und die anderen beim Gummi in dem sie ihn rund herum abnutzen (können).


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #12


    Sorry Tom...
    Aber was genau willst du uns mitteilen? Dein Text macht keinen Sinn....


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #13


    Da wäre mit etwas mehr Schräglage auch nichts passiert. Besser mal ein wenig mehr Übung und etwas mehr Mut.
    https://www.youtube.com/watch?v=0F1gZ9uQ9oo

  • #14

    Die Linie die der da zusammenfährt, ist ja der Knaller!!!
    Mehr Übung und Mut braucht da der Gegenverkehr.
    Danke für das Video. Zeigt ganz gut was ich meine.

  • #15

    Bin mir nicht so sicher ob DAS Video wirklich die Masse der Motorradfahrer darstellt....
    Ist wohl eher als Anfänger / Extremfall zu betrachten. Siehe auch fehlende bzw mangelhafte Schutzkleidung! Und... ja, die Linienwahl ist mehr als zweifelhaft.
    Die anderen Extreme sind aber dennoch die Aushilfsrossis, welche ständig der Meinung sind am Limit fahren zu müssen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #16

    War auch nicht meine Aussage, dass dies die Masse darstellt.
    Mir genügt da ein bis zwei solcher Erlebnisse am Tag...
    Vor Schräglage und Flankenlesen kommt die Blicktechnik und die damit verbundene gefahrene Linie.
    Ich habe ab und an auch meine Mühe, meinen Blick richtig zu führen (linkskurven) und bin mir dessen bewusst.
    Wenn ich einen solchen Tag habe, passe ich meine Geschwindigkeit an und erinnere mich daran, meinen Blick richtig zu führen.


    Was ich sagen will: mir gehen die Leute so richtig auf den Sack, welche auf „meiner“ Seite anzurauschen kommen!
    Mir egal warum die das tun!

  • #17

    Kann ich so unterschreiben!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #19

    @wolfgangMS


    Wer hats bemerkt? Er hat Keinen Angstrand ! Wer ihm den Reifen wohl ganz raus gefahren hat? :eusa-think:


    Ist mir übrigens auch schon passiert. Auf der schlimmsten Strecke, der "Hausstrecke", man kennt sie ja auswendig und beginnt irgendwann unkonzentriert zu fahren.
    Hatte zum Glück noch einen Alpweg als Auslaufzone, war eine interessante (hoffendlich einmalige) Erfahrung, zum Glück ohne Sturz. :pray:

  • #20


    Hey Wolfgang....
    Wie du sicher auch bemerkt hast war dies ein Leihmotorrad. Siehe unkenntli h gemachte Werbung.
    Somit ist klar Wer den Reifen an den Rand gefahren hat... :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!