Problem nach Batterie einbau
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#12 Hat jemand eine gute Empfehlung was Preis Leistung angeht zwecks Batterie für eine 2015er?
Lesen musst du selber
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#15 Hast mal die Sicherungen geprüft?
Nicht dass Arbeit Ausbau nen Kurzen gab und da was geflogen ist.
Letztens gab es nen Thread, da hatte jemand beim Einbau die Batterie falsch herum angeschlossen (kurz) und dem ist die Hauptsicherung (50A) durchgegangen.
Die Symptome klangen sehr ähnlich....
VGAndreas
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#16 Wie bekommst DU 120Ah in einen Motorradakku mit einer Kapazität von noch nicht mal 10Ah
Habe gerade die Batterie gemessen, hat voll Dampf, Messgerät zeigt 12,64 Volt an.....
Hat jemand noch eine andere Idee?
Du musst mal bei Belastung messen. Die Spannung kann bei Belastung sehr schnell in den Keller fallen.
Normalerweise geht der Ladestrom mit zunehmender Ladung der Batterie zurück. Mit viel Strom durchmischt sich der Elektrolyt und dann gibt es diese Bläschen. Somit werden alle Bereiche der Platten geladen. Eine Schichtladung wird dadurch verhindert.
Toni
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#19 Wenn du ein Auto und Starthilfekabel hast würde ich mal überbrücken. Wenn das Moped dann läuft ist die Batterie hinüber. Ändert sich nichts ist wahrscheinlich eine Sicherung durch. Dann mal nach Möglichkeit Sicherungen tauschen oder einzeln Durchmessern. Nicht immer ist eine defekte Sicherung eindeutig erkennbar. Wenn du einen Zellenschluss auf der Batterie hast mißt du ohne Last offt volle Leistung, aber sobald ein Verbraucher dran hängt geht sie in die Knie.
Was das Erhaltungsladen angeht glaube ich ja mittlerweile das die Qualität der Batterien da deutlich nachgelassen haben.
Die Hauptsicherung würde ich erstmal nicht Verdächtigen, da dürfte ja eigentlich nichts mehr anzeigen.
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