Problem nach Batterie einbau

  • #15

    Hast mal die Sicherungen geprüft?

    Nicht dass Arbeit Ausbau nen Kurzen gab und da was geflogen ist.

    Letztens gab es nen Thread, da hatte jemand beim Einbau die Batterie falsch herum angeschlossen (kurz) und dem ist die Hauptsicherung (50A) durchgegangen.
    Die Symptome klangen sehr ähnlich....


    VG

    Andreas

  • #16


    Du musst mal bei Belastung messen. Die Spannung kann bei Belastung sehr schnell in den Keller fallen.



    Normalerweise geht der Ladestrom mit zunehmender Ladung der Batterie zurück. Mit viel Strom durchmischt sich der Elektrolyt und dann gibt es diese Bläschen. Somit werden alle Bereiche der Platten geladen. Eine Schichtladung wird dadurch verhindert.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #17

    Grundsätzlich verstehe ich das schon, aber die Spannung sollte es zumindestens schaffen die Tachoanzeige zu aktivieren, aber es leuchtet nur das N vom Neutralgang...

  • #18

    Moin


    Ich hab mir einmal eine Batterie mit dem Optimate Erhaltungsladegerät über den Winter gehimmelt. Ich lade keine Batterie mehr über Winter. Meine Mopeds, stehen auch nur maximal 2 Monate. Seit Klimawandel meist weniger. Auch das Optimate ist nicht das Nonplus Ultra.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #19

    Wenn du ein Auto und Starthilfekabel hast würde ich mal überbrücken. Wenn das Moped dann läuft ist die Batterie hinüber. Ändert sich nichts ist wahrscheinlich eine Sicherung durch. Dann mal nach Möglichkeit Sicherungen tauschen oder einzeln Durchmessern. Nicht immer ist eine defekte Sicherung eindeutig erkennbar. Wenn du einen Zellenschluss auf der Batterie hast mißt du ohne Last offt volle Leistung, aber sobald ein Verbraucher dran hängt geht sie in die Knie.

    Was das Erhaltungsladen angeht glaube ich ja mittlerweile das die Qualität der Batterien da deutlich nachgelassen haben.

    Die Hauptsicherung würde ich erstmal nicht Verdächtigen, da dürfte ja eigentlich nichts mehr anzeigen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!