Da der Heckträger für das Topcase von Yamaha für eine Tracer 900 GT nur mit 5 kg belastet werden kann, das Topcase aber 5 kg wiegt, kann ich eigentlich nur Luft transportieren und sonst nichts.
Wenn ich also 10 kg Gepäck ins Topcase packe (in das nur 5 kg dürfen ) und damit den Heckträger überlaste, dann liegt alles, was sich daraus ergeben kann, in meiner Verantwortung? Das gleich gilt dann auch, wenn ich mit Topcase und Koffern unterwegs bin - richtig?
Lt. dem oben eingefügten Schreiben von Yamaha gilt: entweder Topcase oder Koffer, auch bei Produkten von anderen Herstellern - richtig? D.h. Koffer +Hecktasche oder Gepäckrolle oder nur Topcase, wenn man auf der sicheren Seite sein will?
Und wenn ich mal richtig kontrolliert werde und dem Kontrolleur fällt das o. g. auf, dann könnte es für mich Ärger geben - richtig?
Das hört sich alles von mir übervorsichtig an - isses auch. Ich habe keine Lust auf Stress mit der Obrigkeit (vor allem nicht im Ausland) oder der Versicherung, wenn etwas passiert.
Eine Antwort wie: "genauso isses" reicht mir aus. Dann sehe ich, dass ich alles verstanden habe wenn es auch eher so ist.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag von
Peter