Tracer GT Original Topcasehalter

  • #21

    Da der Heckträger für das Topcase von Yamaha für eine Tracer 900 GT nur mit 5 kg belastet werden kann, das Topcase aber 5 kg wiegt, kann ich eigentlich nur Luft transportieren und sonst nichts.

    Wenn ich also 10 kg Gepäck ins Topcase packe (in das nur 5 kg dürfen :() und damit den Heckträger überlaste, dann liegt alles, was sich daraus ergeben kann, in meiner Verantwortung? Das gleich gilt dann auch, wenn ich mit Topcase und Koffern unterwegs bin - richtig?

    Lt. dem oben eingefügten Schreiben von Yamaha gilt: entweder Topcase oder Koffer, auch bei Produkten von anderen Herstellern - richtig? D.h. Koffer +Hecktasche oder Gepäckrolle oder nur Topcase, wenn man auf der sicheren Seite sein will?

    Und wenn ich mal richtig kontrolliert werde und dem Kontrolleur fällt das o. g. auf, dann könnte es für mich Ärger geben - richtig?

    Das hört sich alles von mir übervorsichtig an - isses auch. Ich habe keine Lust auf Stress mit der Obrigkeit (vor allem nicht im Ausland) oder der Versicherung, wenn etwas passiert.

    Eine Antwort wie: "genauso isses" reicht mir aus. Dann sehe ich, dass ich alles verstanden habe :) wenn es auch eher so X(ist.


    Beste Grüße und einen schönen Sonntag von

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter57 ()

  • #23

    Auch bei SW-Motech ist die Zuladung mit dem Koffer ausgeschöpft. Und das ist es, was mich sehr ärgert. Ein entsprechendes Schreiben ist von mir an Yamaha geschickt worden. Im übrigen sind 5 kg Zuladung bei dem Yamaha Topcase eine Lachtablette. Was mich ärgert ist, dass wir Nutzer, meiner Meinung nach, von den Herstellern verarscht werden. Sie lassen sich das Zubehör, was man fürs Reisen benötigt, gut bezahlen, geben in ihren technische Daten aber Werte an, die uns nichts nutzen und wir befinden uns in einer Grauzone, wenn wir das Zubehör nutzen. Das ist doch nicht richtig.

    Ein Reise-Motorrad zu bauen, dass man entweder nur mit Koffern oder mit Topcase fahren - was soll der Blödsinn.

    So, jetzt fahr ich mich wieder runter :)

  • #24

    Gebe dir schon Recht, Topcase Träger mit 5 KG Tragkraft, und das Topcase wiegt schon 5 Kilo =O

    Was verrückt 8|


    Gibt es den für die Tracer keinen einfachen vernünftigen Gepäckträger?

    Darauf könnte man eine Gepäckrolle vernünftig befestigen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #25

    doch SW-Motech belastbar mit 10KG

    aber alleine schon die Zuladung von 179kg bei der Tracer sind eigentlich ein Witz, wenn das Bike mit 2 Personen besetzt ist und dann noch ein zB. Givi Komplettrack angebaut ist mit 2 Koffern und TC ist der Schüssel schon überladen , heißt?! Kauft eine GS 850 die hat ca 240kg Zuladung und alle sind zufrieden?!


    Peter57 , bin mal gespannt welche Antwort du von Yamaha bekommst, bzgl. des Gepäckträgers

    wo steht eigentlich das man das Motorrad NUR mit Koffern ODER TC fahren darf? hat ja eines nichts mit anderen zu tun, geht definitiv zusammen

  • #27

    Koffer + Gepäckrolle oder große Tasche sind kein Problem. Ich schätze am Topcase aber die Möglichkeit des Abschließens. Und wenn man dann nach langer Regenfahrt mit der verdreckten Tasche oder Rolle ins Hotelzimmer kommst, dann saust Du einiges ein, was mir nicht so gefällt ( und wahrscheinlich auch dem Hotelbesitzer nicht)

  • #29


    Setz Deine Bessere Hälfte auf Diät und schon kann man mehr Zuladen. :D


    Aber mal Ernst beiseite. Würde mein Frauchen mit mir Motorrad fahren, dann hätte ich mir keine Tracer gekauft. Die Tracer ist kein zu Zweit Reise Moped. Entweder Alleine fahren, mit Gepäck, oder zu zweit ohne oder kaum Gepäck.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Andreas73

    Hallo Andreas, dass steht auf einer Seite von Yamaha im Bereich Zubehör:

    „ Hinweis: Das Topcase ist ein eigenständiges Produkt. Verwenden Sie es nicht zusammen mit den optional erhältlichen Yamaha-Seitenkoffern“.


    Und dies hier ist von Bob1267 auf Seite 2 dieses Threads:

    Mein Antwortschreiben von Yamaha werde ich hier veröffentlichen.

    Mit besten Grüßen

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!