Tracer GT Original Topcasehalter

  • #1

    Hallo,

    nach einem Ausflug zu einer Aprilia Tuono nach meiner alten MT09 bin ich jetzt wieder hier gelandet, als 900er Tracer-GT Besitzer.


    Habe den originalen Tracer- Topcasehalter, und mich würde interessieren, ob es da andere kompatible Topcases gibt, außer die originalen Yamaha City mit 39 und 50 Liter?


    Hat jemand Bilder im verbauten Zustand?


    Als Vorteil sehe ich, im Vergleich zu einem Givi Träger, dass nicht iregendwelche Stangen unter dem Heck rauskommen, und im Vergleich zur Monokey Platte schaut er nicht so "aufgesetzt" aus


    Grüße aus den Bergen...

  • #2

    Auf dem YAMAHA-Träger lassen sich wohl nur die YAMAHA-Topcases so ohne weiteres befestigen - alles andere wohl nur über Adapterplatte.

    Ich habe den YAMAHA-Träger verbaut und das 39L Topcase dazu.

    Für den "täglichen Einsatz" kommt aber eine Hecktasche zum Einsatz.


    Habe momentan leider kein anderes Bild.


    Gruß Thomas

  • #5

    Hallo und danke für die Antworten und Bilder!

    Ich find die originale Trägerplatte auf der Tracer gerade optisch schön, im vergleich zu der Givi Monokey Variante, egal ob Kunststoff oder Alu, wenn man ohne Topcase unterwegs ist.

    Mit Topcase finde ich eben das Design eines Givi V47 Tech gelungener als die 39er und 50er Yamaha City Topcases. Da ich den Träger nicht ständig an- und abbauen werde, und sicher meistens ohne Topcase unterwegs bin, werde ich der ohne Kistl schöner Variante den Vorzug geben.

    Mal schauen, vlt kann man ja tatsächlich diese Monokey Nippel montieren, sollte die Nase für das Schloss passen.... Ich werde berichten

  • #8

    Wenn ich Yamaha mit SHAD vergleiche, ist da leider nichts kompatibel.

    Auch Givi oder Hepco&Becker passt nicht.

    Yamaha wird sich bewusst für ein eigenes System entschieden haben - wollen ja schließlich IHR Produkt an den Mann/Frau bringen...

  • #10

    Ich hab den Hepco & Becker Easyrack Topcaseträger und das H&P Journey Topcase 42

    gefällt mir ganz gut und ist von der Qualität her völlig zufriedenstellend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!