"Superkleber"

  • #31

    Zur Überraschung:

    Du klebst die SP Connect Schiene ja auf die flache vorderseite des Garmins, oder sehe ich das im Bild Falsch?

    Ich hätte mir erwartet das beim Aufstecken des Garmins das Gerät da flach aufliegt und kein Platz Zwischen Halter und Garmin für die SP Connect Platte bleibt.


    Rest ist Deine Entscheidung, wenn du dem Klegber vertraust, und du hast das ja vor Dir und kannst Das Beurteilen, dann passt das schon so :)


    PS: Sehe gerade ich hab nicht genau genug gelsen: Das ist die Schutzabdeckung am Garmin Halter....die kommt ja weg wenn das Garmin drauf kommt. Sorry,

  • #32

    Ich glaube das Bild kommt falsch rüber (hatte gerade kein Besseres)

    Zum Garmin Navi gehört doch seine Kuststoffabdeckung, die du auf den Garminadapter steckst, wenn du OHNE Garmin Navi unterwegs bist, oder das garmin navi NICHT am Mopped aufsteckst.
    Das ist einfach nur die Kunststoffabdeckung für den Adapter, um die Anschlüsse am Adaper zu schützen, wenn kein Navi aufgesteckt ist.


    Wenn du mit dem Garmin Navi fährst, entfernst du diese Abdeckung mit dem aufgeklebtem Halter ja.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #33

    Hast Du mal über einen anderen Platz für das Navi nachgedacht, dann hättest Du die Lenkermitte für, z.B. das Handy frei!

    Die Halterung gibt es bei ebay-kleinanzeigen.


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #34

    Diese Halterung kannte ich bisher nicht.
    Habe lange getüftelt bis ich den für mich optimalen Platz gefunden habe, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, mir aber natürlich den Platz am Lenker nimmt:



    Deine empfohlene Konstruktion sieht sehr "mächtig" aus und ich vermute man kann die Scheibe dann nicht mehr verstellen???


    Zudem hier noch mal ein Foto wie ich die Naviabdeckung als Handyhalterung verwende, wenn kein Navi im Adapter steckt:



    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #35

    Die Verhältnisse täuschen ein bisschen durch die Aufnahme und natürlich auch durch meinen abschließbaren Halter ;)

    Die Höhenverstellung funktioniert natürlich weiterhin ... nur nicht während der Fahrt :auto-biker:

    Ich habe nochmal ein Bild von der anderen Seite gemacht und näher dran, ich glaube jetzt kann man sich ein besseres Bild von den Größenverhältnissen machen.


    Zu SP Connect, die Teile sind sehr gut und von hoher Wertigkeit, sie halten die Geräte absolut sicher. Einzig die Grundlage sollte passen, sprich der Gegenpunkt für den Halter.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #36

    Doch , einfach mit Benzin , Silikone sind nicht benzinbeständig und werden bei längeren Kontakt mit Benzin angelößt , deshalb bei mir oft die 1. Wahl wenn etwas bombenfest montiert werden soll aber ohne Rückstände zurückbaubar sein soll . Wobei das E41 bzw. E43 n gutes Zeug ist

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #37

    Naja, Smartphone und Sonnenschein mit Temperaturen wie letztes Jahr vertragen sich eigentlich nicht so, mein Apfelfon ist letztes Jahr zweimal ausgestiegen als ich es im Sommer zum Navigieren benutzt hab aufgrund der Hitze, dann geht mal 20 Minuten nix bis sich das Teil wieder erholt hatte.

  • #38

    Musst einfach ein bisschen schneller fahren, das kühlt die Temperatur runter. :animals-dogrun: :angry-extinguishflame::laughing-rollingyellow:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #40

    wenn wir einen heißen Sommertag haben, mit Sonnenschein, wird das Handy warm, egal an welcher Stelle es montiert ist.
    Aber an solch einem Tag nimmt man es halt AUS der Sonne, unabhängig von der Befestigungsposition.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!