"Superkleber"

  • #21

    Moin,

    solche Magnete hatten wir einmal fürs Geocachen um eine Kamera zu befestigen.

    Leider gab es dann ein Problem mit der Speicherkarte. Ob es daran lag?

    Seitdem bin ich mit Magneten und Speicherkarten vorsichtig.

    War aber auch mein Gedanke. :wink:

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #22

    Also so wie ich das lese soll da doch ein Handy/Smartphone drauf mit SP-Connect Adapter und keine Gopro!? HAst du dir schon mal Gedanken gemacht über einen Tankrucksack mit Sichtfenster/Kartenfach oder der SW Motech Navihalterung für Tankrucksäcke, da kannst du auch problemlos ein Smartphone drauf machen

  • #24

    Multibond könnte ich mir vorstellen. Bleibt ähnlich flexibel wie Silikon und klebt nach 24 Std. Abbindezeit wie Teufel. Kommt aber auf die Untergründe an, ggf. auf dem Tanrucksack probieren.

    Eine kleine Schraube würde ich aber zusätzlich auch benutzen, bevor das Handy fliegen lernt :/

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #26

    Ich würde den Halter auch anschrauben. Der Wiederverkaufswert von Tankrucksäcken hält sich in engen Grenzen und ich möchte mir beim Fahren echt keinen Kopf darüber machen, ob mein Handy auch wirklich dauerhaft hält. Ich habe diese (https://getfinn.com/de/) Lösung in Verbindung mit einem kleinen Spanngurt gewählt, den ich um den Tankrucksack spanne.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von stoppelhopser ()

  • #27

    UHU Por. Auf der Tankrucksackseite für einen festen Untergrund sorgen, so das man auch anständig Druck auf die Klebeverbindung bekommt. Auf der Rucksackseite lange ablüften lassen, da mehr Kleber durch die unebene Öberfläche benötigt wird und die Goprohalterung nur dünn einstreichen und ca. 5min ablüften lassen.


    Wenn du auf ganz Nummer sicher gehst (so würde ich es machen), selbe Prozedur und mit einem Brettchen von innen verschraubt.


    P.S. Wenn es der Superkleber sein soll Wacker Elastosil e41. Das geht dann aber nicht mehr runter. Es sei denn du schneidest die Gopro-Halterung am Tankrucksack aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #28

    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Zunächst noch mal zur Notwendigkeit.
    Ich habe mir für die langen Sommerreisen ein Garmin Navi zugelegt. Das Garmin sitzt jetzt zentral am Lenker, nimmt auch echt viel Platz weg, sodass für ein zusätzliches Smartphone kein Platz (innerhalb des Windschattens) ist.


    Ich möchte aber auf Reisen, neben dem Navi, auch das Smartphone montieren.
    Da ich in diesem Fall immer den Tankrucksack montiert habe, und ich auf dem Bike sitzend getestet habe, wo ein ergonomischer und windgeschützter Platz wäre, wäre das Smartphone, auf dem Tankrucksack liegend optimal.


    Zur Befestigung:
    Von der ausschließlichen Klebebefestigung bin ich weg.

    Ich habe jetzt folgendes im Auge:
    Ich nehme 2 von den dünnen 50 mm Metallplättchen die man eigentlich auf eine Handyhülle klebt, um sie an der Magnethalterung im Auto zu befestigen.



    Diese zwei Metallscheiben verschraube ich mit zwei Schrauben oben auf dem Deckel des Tankrucksacks. (Eine Scheibe oberhalb, die zweite als Gegenstück unterhalb).
    Damit habe ich eine absolut feste Metallscheibe oben auf dem Rucksack. (und das auch noch bündig, ohne aufzutragen)


    Darauf KLEBE ich dann die runden SP Connect Halter. Diese kleben auf dem glatten Metall bombenfest (habe ich schon in andere Konstellation getestet)



    Dafür habe ich dann am Handy die passende SP Connect Halterung.
    Damit liegt das Handy ganz flach auf dem Tankrucksack, völlig aus dem Wind und leicht zu montieren und demontieren.


    Wenn ich ohne Garmin unterwegs bin, und die Abdeckung auf dem Garminadapter befestigt habe, habe ich dort die gleiche SP Connect Befestigung aufgeklebt, dann wird das Handy an der Garmin Adapterabdeckung befestigt.


    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #29

    Bin überrascht das die SP Connect Halterung am Garmin Halter Platz hat und man das Garmin trotzdem draufstecken kann.


    Bin persönlich aber ein Fan von festen Verbidungen am Moped. Im Auto würde das Handy ja nur runterfallen falls der Kleber sich tatsächlich löst, am moped ist es dann weg. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.


    Schöm sieht die Lösung auch aus.

  • #30

    Welche "Überraschung" meinst du?
    Diese SP Connect Halterung ist ja nur eine runde Platte mit ca 30 mm, welche ist mit dem doppelseitigem Klebepad auf die Garmin Abdeckung geklebt habe. Und da der Untergrund ja glatt ist, hält das Bombenfest. Habe es gestet, nur mit roher Gewalt bekommst das wieder ab.
    Das gleiche gilt für die Klebebefestigung auf dem Metallplättchen auf dem Tankrucksack, Auf dem glatten Metall klebt das wie Hölle und selbst mit Gewalt nur schwer wieder zu entfernen.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!