"Superkleber"

  • #11

    Ich würde vom kleben Abstand nehmen. 2K Kleber dringt zwar in die Oberfläche ein (und versaut dir die Oberfläche), wird aber auf der recht flexibelen Oberfläche irgendwann brechen. Je nach verstautem Handy wäre mir das Risiko zu hoch das es während der Fahrt verloren geht. Kleine Kunststoffplatte von oben und von unten mit 2 Schrauben fixiert und darauf die Halterung mit Pad aufgeklebt sieht sauber aus und hält.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12

    Wahrscheinlich hast du/ihr Recht........................

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #13

    Hi,


    ich seh das Problem darin, dass der Tankrucksack aus einem flexiblen Material besteht und sich wahrscheinlich während der Fahrt durch Wind- und Schwerkrafteinflüsse bewegt / verformt. das wird auf Dauer eine Klebestelle nicht mitmachen.

    Vielleicht solltest Du einen Streifen Klettband auf den Tankrucksack aufnähen und das "Gegenstück" auf den Handyhalteraufkleben oder tackern. Falls es nicht klappt ist es auf jeden Fall wieder leicht und vor allem rückstandslos entfernbar....


    Viele Grüße


    Stefan

  • #14

    Ich sehe da ähnliche Probleme.
    Vielleicht ist das verschrauben mit dem gegenstück das Einfachste und Sicherste.
    Müssten ja eigentlich 2 kleine Schräubchen genügen.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #17

    Moin, wenn ich mich nicht irre, wollte er das hier:


    Da nützt eine Handyhalterung wohl eher weinig.


    Ich würde eine Konterplatte (bringt etas Fläche und Stabilität) auf den Tankrucksack schrauben und dann evtl. die Halterung drauf kleben.

    Der TR wir ja auch mit einer Konterplatte an seine eigene Halterung geschraubt.

    Um die Schraublöcher dicht zu kriegen würde ich kleine Moosgummiplatten oder Gummi U-Scheiben unterlegen.

    Heile bleibt der TR eh nicht.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #19

    Moin,


    was hälst du von einer Magnet-Variante ? Gibt doch diese Supermagnete einen von innen einen von Außen und das hätte den Vorteil rückstandslos entfernbar ... wenn du sie wieder auseinander bekommst ;)


    Gruß Stefan

  • #20

    Hab mir den TR noch mal angeschaut.
    Der Deckel hat innen auch noch eine Art "Innenverkleidung!. Somit wäre richtig stabil wahrscheinlich wirklich nur das verschrauben von außen nach innen mit der Konterplatte.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!