Spritzschutz an der Schwinge

wenn du ständig (bei Regen) hinten an der Jacke bis zum Nacken und auch der ganze Soziussitz auschaust wie als wenn du in einer Pfütze dich reingelegt hast, da denkste dann anders drüber.. Ich bin mal im Urlaub für eine Stunde in den Regen gekommen, hatte meine Freundin hinten drauf und die sah am Rücken aus wie Sau. Auch die ganzen Harre waren verdreckt bis obenhin am Helm.

Das macht dann kein Spaß mehr

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Mir ist bei meiner RN29 damals der Gammel in den Kragen hinten rein gelaufen 🤮

Nach Montage des Sprtzschutzes war das Geschichte.

Schöner ist natürlich ohne, aber man gewöhnt sich dran. Und man muss - als Allwetterfahrer - Prioritäten setzen 😁

Moin

Sind die Schwingen der Tracer 2025 und MT09 RN87-88 gleich? Ich finde bezüglich MT09 nicht bezüglich den Löffel und Halterung :/

Der Spritzschutz ist tendenziell für die Tracer gedacht (war zumindest damals bei meiner RN29 bzw. RN69 der Fall).

Wie das heute ist, weiß ich nicht, denke aber, es ist nicht anders. Die Schwingen im Bereich der der Radaufnahme waren aber immer gleich, so dass das mit der Montage kein Problem war.

VG

Andreas

Danke, dann muss ich mal schauen ob ich was für die aktuelle Tracer im Netz finde.

Bei meiner RN57 Tracer spritz nix aufn Sozia, mein Gepäck oder Rücken, auch ohne den Extraschutz an der Schwinge. Hab n kleine Gepäckbrücke und kurzen Kennzeichenhalter.

Die org. Yamaha Gepäckbrücke ist noch länger und fängt den Schmodder noch besser ab (hatte ein Freund montiert).

Wird man bei der aktuellen Tracer 9 wirklich eingesaut?

Wenn der Hintermann nass wird, ist mir das egal, braucht ja nur den Abstand etwas vergrößern :P

Seh es da wie Rudolf, wenn ich was verlängere, dann den Spritzschutz vor dem Federbein, und selbiges vor Schmutz zu schützen, den GS/Roller Spritzschutz würd ich mir alleine wegen der Optik nienicht montieren <X aber die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich ^^ ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!