Spritzschutz an der Schwinge
-
-
-
#262 Alles anzeigenIch war grad auf der GIVI Seite und habe noch dieses Bild vom RM2159KIT_RM02 gesehen.
Wieviel Verstellmöglichkeit hast du noch? Mir wäre der Abstand viel zu wenig. Zumindest 2cm oder soviel wie das Vorderrad hat würde ich empfehlen. Bei dir schaut es wie 5mm aus.
Bei "superhelmut" sieht man auch Langlöcher in der Konstruktion.
Ansonsten kannst ev. probieren, ob es ein wenig nach unten biegen kannst, dann kommst vom Reifen weiter weg.
Da gibt es keinerlei Verstellmöglichkeiten
Ich musste das umbauen lassen, da ich es hatte und bei meiner RN69 einsetzen wollte. Ich konnte den reinen Halter gerade so über den Reifen zwängen.Ist eine Fehlkonstruktion - leider. Damals bei meiner RN 29 hat das entsprechende Teil gepasst. Ich weiß nicht, was Givi sich dabei gedacht hat.
-
-
-
#264 Habe mir die Montageanleitung gesucht. Da ist nicht viel Spiel.

Eine Möglichkeit ist, du machst die Bohrung zu einem Oval durch etwas ausschleifen. Oder wie schon geschrieben, du spannst das ganze Gestänge in einen Schraubstock und biegst es etwas nach unten, damit kommst weg vom Reifen.
Oder du schickst das alles zurück und nimmst ein Alternativprodukt.

-
-
-
-
-
#267 Beim Original GIVI Spritzschutz, ist kein Langloch. Der Abstand ist immer gleich, von der Achse zum Rad. Normal passt der Abstand.Da muss nix verstellt werden.
https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/RM2159KIT.pdf

-
#268 Alles anzeigenOder wie schon geschrieben, du spannst das ganze Gestänge in einen Schraubstock und biegst es etwas nach unten, damit kommst weg vom Reifen.
Wenn ich das Teil unbedingt behalten wollen würde, würde ich es auch so machen. Bei den paar Millimetern verbiegen (vorsichtig) sollte doch die Stabilität weiterhin gegeben sein, meine Vermutung. Wenn man dabei aber keine gutes Gefühl hat, dann wieder ab, zurück zum Händler!
-
-
-
#270 Danke schon einmal für Eure Kommentare/ Empfehlungen
.Wie schon beschrieben gibt es keine Einstellmöglichkeiten und das Biegen nach unten wird wohl nichts bringen, denn an der Unterseite ist auch nicht viel mehr Platz.
Ich könnte mir vorstellen den mittleren Bereich der Abdeckung (oben und unten) mit einem Dremel abzuschleifen. Ich will aber erstmal probieren, ob es überhaupt Probleme gibt.
Die Abdeckung von Givi gefällt mir am besten, daher will ich die eigentlich nicht zurückschicken
.Kann es sein, dass der MK4 so spitz/hoch ist und deshalb wenig Platz ist? Sind Reifen unterschiedlich hoch, oder ist das durch die Angabe der Reifengröße überall gleich?
Gruß, hoyo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!