Spritzschutz an der Schwinge

  • #254

    Hi,

    ich habe mir auf der Givi-Seite die Teile-Nr. rausgesucht und bei meinem Händler vor Ort bestellt. Das wars.

    Ach ja, ich hätte sogar für die RN57 (hatte ich zuvor) einen neuen Halter (nie angebaut), da er auf die RN70 nicht passt. Aber eben nur den Halter, den Schutz habe ich behalten, da kompatibel.

    Wenn Interesse hast, kannst billig haben, da er bei mir nur rumliegt. Musst halt den Schutz noch kaufen, ist ja kein Vermögen!

    Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst

  • #255

    Moin moin Ctirol,

    schade,... leider zu spät.... habe einen neuen bestellt und bereits seid ein paar Tagen Zuhause liegen.

    Habe ich in Holland gekauft, über den Link von Triple/one unter #222 in diesem Thema.

    Anbau erfolgt, wenn das Wetter besser wird.

    Biete deinen doch hier unter Verkäufe noch an.... da findet sich doch bestimmt einer, der auch Interesse hat!

    Danke und Besten Gruß

    Thomas

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #256

    Ich habe auf meiner 2025er Tracer GT+ auch den Givi Spritzschutz RM02 montiert. Die Montage ging problemlos, aber ich bin mir etwas unsicher, ob der Abstand zum Reifen ausreichend ist.

    Oben am Rand der Abdeckung sind in der Reifenmitte ca. 5mm und unten nur geringfügig mehr Abstand. Im Vergleich zu einigen Bilder hier im Thread scheint der Abstand bei mir kleiner zu sein.

    Das Rad läuft zwar frei, aber irgendwas dazwischen sollte besser nicht kommen.


    Ist das bei Euch auch so und was meint ihr dazu?


    Vielleicht hängt das auch mit der Kontur des Reifens zusammen. Ich fahre den Dunlop MK4 und eventuell ist dessen Kontur eher spitz, denn an den Flanken ist deutlich mehr Abstand.


    Gruß, hoyo




  • #257

    Das hatte ich auch, als ich das bei meiner RN69 verbaut hatte.

    Wenn ich mich recht entsinne, muss ich nochmal Morgen schauen, habe ich das in einer Werkstatt umbauen/anpassen lassen, da es echt zu knapp war. Ich glaube ich konnte das ohne gar nicht montieren.

    Ich hatte das entsprechende Bauteil damals bei meiner RN29 verbaut und da ging das (anders als heute) problemlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!